Mail: Ton für neue Mail lauter?

F3v3r!

F3v3r!

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
89
Reaktionspunkte
1
moin-

mail ist ja ansich ein gutes programm, hab seit meinem umstieg auf mac keine probleme gehabt. eine kleine sache stört mich aber trotzdem:

der ton, der mich auf den eingang einer neuen mail aufmerksam machen soll ist viel zu leise. nein, es liegt nicht an der lautstärke des computers. denn: wenn ich in den einstellungen einen ton auswähle, wird dieser wunderbar laut als beispiel abgespielt. wenn ich dann den dialog bestätige und vor meinem rechner sitze (haha), bis eine neue mail kommt muss ich schon gewaltig meine lauscher aufsperren um den ton zu hören.

das gilt sowohl für die standardsounds als auch für importierte sounds. kann ich irgendwo, vielleicht auch an ganz anderer stelle im betriebssystem kontrollieren, wie laut der sound abgespielt wird?

Im moment macht er nicht wirklich viel sinn...

vielen dank,
nicolas-
 
Ich hol den Tread nochmal hoch, mich würde auch interessieren warum der Ton bei neuen Mails so leise ist, kann man den lauter stellen?

Danke
 
Selbes Problem!! Ich hör die Emails einfach nicht kommen :)
 
Ich klink mich hier auch nochmal ein.

Jetzt wo Lion drauf ist höre ich ums verrecken den Sound nicht mehr. Das ist sowas von leise geworden.

Jemand eine Idee?
 
bin gerade auf der suche nach einer Lösung des augenscheinlich leiser gewordenen Sounds für neue Mails unter lion, auf dieses Thread gestoßen. Mir ist es komsicherweiße aufgefallen, seitdem ich den cleaninstall mal durchgeführt habe ... vorher hatte ich nur geupdatet.... evt ist es mir vorher nur nicht aufgefallen.

hat evt einer schon ne lösung gefunden?
 
Rechte Maustaste auf Mail.app -> "Paketinhalt anzeigen"

Dort unter Contents/Resources gibt es eine "New Mail.aiff". Die einfach mit einer beliebigen Audiosoftware (z.B. Audacity oder Logic) bearbeiten und etwas höher aussteuern (momentan bei ca. -23dbfs).

Habe es nicht getestet, sollte aber funktionieren.
 
hat prima funktioniert :)
 
um allen zu dienen, könntest du ja dein .aiff gleich hier hochladen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten