Mail: Ton für neue Mail lauter?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von F3v3r!, 22.08.2006.

  1. F3v3r!

    F3v3r! Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    moin-

    mail ist ja ansich ein gutes programm, hab seit meinem umstieg auf mac keine probleme gehabt. eine kleine sache stört mich aber trotzdem:

    der ton, der mich auf den eingang einer neuen mail aufmerksam machen soll ist viel zu leise. nein, es liegt nicht an der lautstärke des computers. denn: wenn ich in den einstellungen einen ton auswähle, wird dieser wunderbar laut als beispiel abgespielt. wenn ich dann den dialog bestätige und vor meinem rechner sitze (haha), bis eine neue mail kommt muss ich schon gewaltig meine lauscher aufsperren um den ton zu hören.

    das gilt sowohl für die standardsounds als auch für importierte sounds. kann ich irgendwo, vielleicht auch an ganz anderer stelle im betriebssystem kontrollieren, wie laut der sound abgespielt wird?

    Im moment macht er nicht wirklich viel sinn...

    vielen dank,
    nicolas-
     
  2. macfan91

    macfan91 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Ich hol den Tread nochmal hoch, mich würde auch interessieren warum der Ton bei neuen Mails so leise ist, kann man den lauter stellen?

    Danke
     
  3. jame$

    jame$ MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    10
    Selbes Problem!! Ich hör die Emails einfach nicht kommen :)
     
  4. Angosa

    Angosa MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Ich klink mich hier auch nochmal ein.

    Jetzt wo Lion drauf ist höre ich ums verrecken den Sound nicht mehr. Das ist sowas von leise geworden.

    Jemand eine Idee?
     
  5. Trinkschoki

    Trinkschoki MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    218
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    6
    bin gerade auf der suche nach einer Lösung des augenscheinlich leiser gewordenen Sounds für neue Mails unter lion, auf dieses Thread gestoßen. Mir ist es komsicherweiße aufgefallen, seitdem ich den cleaninstall mal durchgeführt habe ... vorher hatte ich nur geupdatet.... evt ist es mir vorher nur nicht aufgefallen.

    hat evt einer schon ne lösung gefunden?
     
  6. metallex

    metallex MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Rechte Maustaste auf Mail.app -> "Paketinhalt anzeigen"

    Dort unter Contents/Resources gibt es eine "New Mail.aiff". Die einfach mit einer beliebigen Audiosoftware (z.B. Audacity oder Logic) bearbeiten und etwas höher aussteuern (momentan bei ca. -23dbfs).

    Habe es nicht getestet, sollte aber funktionieren.
     
  7. Trinkschoki

    Trinkschoki MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    218
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    6
    hat prima funktioniert :)
     
  8. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    2.226
    Zustimmungen:
    187
    um allen zu dienen, könntest du ja dein .aiff gleich hier hochladen :)
     
  9. Trinkschoki

    Trinkschoki MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    218
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    6
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2011
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen