Mail to Nachrichten -- Mail to SMS

K

kreu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
116
Reaktionspunkte
8
Moin,

irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch, das muss doch einfach hinzubekommen sein.

Folgendes, ich bekomme regelmäßig Mail Nachrichten die ich sofort sehen muss, also auch wenn das Handy im Ruhezustand ist. Bisher habe ich das durch den Telekomdienst Mail to SMS gut gelöst.

Die SMS wird ja sofort angezeigt. Durch einen Providerwechsel steht mir dieser Dienst jetzt nicht mehr zur Verfügung.
Das ganze müsste doch auch so irgendwie funktionieren. Wie könnte ich das hinbekommen. Mail to Nachrichten?

Bernhard
 
Aktiviere doch einfach die Benachrichtigung (Banner/popup) für Mails. Die plöppen dann ich auf wie eine SMS.
 
Ich bekomme (normalerweise) mehr als 100 geschäftliche E-Mails am Tag, die kann ich gar nicht alle anzeigen lassen.

Ich habe den wirklich wichtigen E-mailsadressen (bester Freund, Chef, Frau) den VIP Status vergeben, die ploppen
dann direkt auf, während alle anderen mich nicht stören.

E-Mail - Postfächer - auf das (i) neben VIP - VIP hinzufügen

Die E-mail Adresse muss allerdings bei den Kontakten gespeichert sein.
 
Das mit den VIP ist schon mal gut, das nutze ich jetzt auch gerne. Danke für den Tip.

Nur das ploppen bekomme ich nicht hin. Den Datenabgleich habe ich auf Push gestellt. Dort wird Push aber nur bei meiner me.com Adresse angeboten. Bei den anderen geht nur "Abrufen" oder Manuell.
In der Mitteilungszentrale ist die Benachrichtigung Banner aktiviert.
Gut dann habe ich es mit der me.com Adresse probiert. Komisch ist das meine Watch reagiert, mein SE aber dunkel bleibt.
 
Gut dann habe ich es mit der me.com Adresse probiert. Komisch ist das meine Watch reagiert, mein SE aber dunkel bleibt.

Das iPhone bleibt bei gekoppelter und verbundener Watch bei allen Mitteilungen dunkel.
 
Du musst in der Watch App Mail unter Mitteilungen deaktivieren. Dann geht das Handy wieder an.
Push hast du nur bei iCloud oder Exchange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kreu und dg2rbf
Du musst in der Watch App Mail unter Mitteilungen deaktivieren. Dann geht das Handy wieder an.

Richtig, dann geht das Handy an und keine Mitteilung auf der Watch.
Mitteilung auf der Watch und iPhone "geht an" gibt es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kreu
Prima, das wusste ich nicht. Aber eigentlich doch auch unpraktisch. Manchmal habe ich das Handy vor mir und die Uhr liegt zu Hause, manchmal nur die Uhr dabei. Aber gut, dann komme ich damit zurecht. Danke.
 
Prima, das wusste ich nicht. Aber eigentlich doch auch unpraktisch. Manchmal habe ich das Handy vor mir und die Uhr liegt zu Hause, manchmal nur die Uhr dabei. Aber gut, dann komme ich damit zurecht. Danke.

Ob in diesem Fall (also Watch und iPhone nicht direkt verbunden) vielleicht bei beiden Geräten die Mitteilungen aufploppen, weiß ich nicht, da ich keine LTE Watch habe.
 
Zurück
Oben Unten