Mail (Tiger) neu indizieren

D

diotima

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich ein wenig Accounts auf Tiger migriert habe ist folgendes Problem aufgetreten:
Mail durchsucht meine alten Mails nichtmehr, wenn ich auf "gesamtes Mail" gehe, allerdings werden die alten Mails, die ich einmal neu aufgemacht habe, oder die ich erst kürzlich geschrieben/empfangen habe durchsucht und indiziert. die "Von" und "an"-Felder scheinen zu funktionieren.

Wie man Spotlight neu indiziert weiß ich, und Spotlight durchsucht und findet auch alle Mails, aber ich möchte die "Gesamtes Mail" Funktion in Mail.app wieder benutzen können!

Irgendwelche tipps dazu? thx!!!
 
Hab leider keinen Tip für Dich, aber wenn Du mir kurz sagen könntest, wie man Spotlight die Daten neu indizieren lässt, wär ich Dir sehr dankbar!

Gruß, eddi
 
habe erst jetzt die Antwort gesehen, aber das ist ganz leicht:

du gehst in Systemeinstellungen auf Spotlight, Privatsphäre und machst Deine ganze HD privat. Anschließend machst du das wieder rückgängig => alles wird neu indiziert.
 
Danke für den Tip!
Werd ich mal testen. Die ganze HD kann ich da aber nicht hinzufügen. Zumindest wird sie nicht als solche in der Liste unter "Privatsphäre" angezeigt.
Aber ich hab jetzt einfach meinen Home Ordner hinzugefügt und wieder entfernt. Das sollte dann ja auch schon mal was bringen.

Gruß, eddi
 
Diotima: genau dasselbe Problem hatte ich auch. Ich habe in den Apple-Foren nachgeschaut (auch hier, natürlich!) und nichts gefunden.
Schliesslich habe ich meinen Library-Ordner neu indizieren lassen (erst privat machen, dann wieder für Spotlight zugänglich machen). Jetzt gehts wieder.

Seltsam, seltsam... Der Index scheint ja da zu sein (denn sonst gingen die "Von"- und "An"-Felder nicht mehr), doch irgendwie kann Mail (aber auch Spotlight) nicht mehr richtig darauf zugreifen!
 
eddi schrieb:
Hab leider keinen Tip für Dich, aber wenn Du mir kurz sagen könntest, wie man Spotlight die Daten neu indizieren lässt, wär ich Dir sehr dankbar!

Da ich kein Freund kryptografischer Befehle bin, habe ich mir "Spotless" zugelegt. Das Utility macht es einfach, Volumes ganz nach Belieben neu indizieren zu lassen oder korrupte Indexierungsdateien zu löschen und Spotlight einen neuen Index erstellen zu lassen. Das Programm ist super, aber leider nicht gratis...

http://www.fixamacsoftware.com/software/spot/index.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten