Mail (Tiger) neu indizieren

  1. diotima

    diotima Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich ein wenig Accounts auf Tiger migriert habe ist folgendes Problem aufgetreten:
    Mail durchsucht meine alten Mails nichtmehr, wenn ich auf "gesamtes Mail" gehe, allerdings werden die alten Mails, die ich einmal neu aufgemacht habe, oder die ich erst kürzlich geschrieben/empfangen habe durchsucht und indiziert. die "Von" und "an"-Felder scheinen zu funktionieren.

    Wie man Spotlight neu indiziert weiß ich, und Spotlight durchsucht und findet auch alle Mails, aber ich möchte die "Gesamtes Mail" Funktion in Mail.app wieder benutzen können!

    Irgendwelche tipps dazu? thx!!!
     
    diotima, 14.09.2005
  2. eddi

    eddiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    7
    Hab leider keinen Tip für Dich, aber wenn Du mir kurz sagen könntest, wie man Spotlight die Daten neu indizieren lässt, wär ich Dir sehr dankbar!

    Gruß, eddi
     
    eddi, 25.09.2005
  3. diotima

    diotima Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    habe erst jetzt die Antwort gesehen, aber das ist ganz leicht:

    du gehst in Systemeinstellungen auf Spotlight, Privatsphäre und machst Deine ganze HD privat. Anschließend machst du das wieder rückgängig => alles wird neu indiziert.
     
    diotima, 22.10.2005
  4. eddi

    eddiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    7
    Danke für den Tip!
    Werd ich mal testen. Die ganze HD kann ich da aber nicht hinzufügen. Zumindest wird sie nicht als solche in der Liste unter "Privatsphäre" angezeigt.
    Aber ich hab jetzt einfach meinen Home Ordner hinzugefügt und wieder entfernt. Das sollte dann ja auch schon mal was bringen.

    Gruß, eddi
     
    eddi, 23.10.2005
  5. latelio

    latelioMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Diotima: genau dasselbe Problem hatte ich auch. Ich habe in den Apple-Foren nachgeschaut (auch hier, natürlich!) und nichts gefunden.
    Schliesslich habe ich meinen Library-Ordner neu indizieren lassen (erst privat machen, dann wieder für Spotlight zugänglich machen). Jetzt gehts wieder.

    Seltsam, seltsam... Der Index scheint ja da zu sein (denn sonst gingen die "Von"- und "An"-Felder nicht mehr), doch irgendwie kann Mail (aber auch Spotlight) nicht mehr richtig darauf zugreifen!
     
    latelio, 23.10.2005
  6. Switcher5

    Switcher5MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    24
    Da ich kein Freund kryptografischer Befehle bin, habe ich mir "Spotless" zugelegt. Das Utility macht es einfach, Volumes ganz nach Belieben neu indizieren zu lassen oder korrupte Indexierungsdateien zu löschen und Spotlight einen neuen Index erstellen zu lassen. Das Programm ist super, aber leider nicht gratis...

    http://www.fixamacsoftware.com/software/spot/index.html
     
    Switcher5, 23.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail (Tiger) neu
  1. manu.s
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    289
  2. scorpy
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    504
  3. jenzzz
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    425
  4. box
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    451