Mail - Textkodierung

S

schroterdoc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
120
Reaktionspunkte
2
Wie kann ich es hinbekommen, dass bei allen meinen Mails die Textcodierung (unter >E-Mail >Textcodierung) automatisch und permanent auf die Codierung "Westeuropäisch Windows Latin1" eingestellt bleibt?

Leider geht die Textcordierung auch bei meinen abgespeicherten Entwürfen immer verloren und springt auf "Automatisch" um, was bei einigen PC-Usern zu Unmut führt, da bei denen dann manchmal die Umlaute nicht richtig dargestellt werden, besonders wenn ich Dateien dem Mail beifüge (warum, weiß ich leider auch nicht, habe schon viele Tests gefahren, ist nur vermeidbar, wenn die Textcodierung mit "Westeuropäisch Windows Latin1" erfolgt ist )

(Ich verwende Mac OS X 10.4.3 mit "Mail", Version 2.0.5)

Danke schon mal für Eure Tips und Gruß
schroterdoc
 
populäres thema ;)
geht nicht, warum willst du das auch? bekämpf die ursache (outlook mag nicht richtig mit text-kodierung umgehen), nicht das symptom...

schon mal mit die option "als reinen text senden" probiert?
 
oneOeight schrieb:
populäres thema ;)
geht nicht, warum willst du das auch? ...........
schon mal mit die option "als reinen text senden" probiert?

Mit "als reinen Text senden" gehen leider alle Formatierungen verloren. Da ich fast meinen gesamten geschäftlichen Schriftwechsel mit E-Mail abwickle, bin ich auch sehr auf Formatierungen angewiesen. Ich wußte auch nicht, dass Outlook da solche Probleme hat. Mit der Textcodierung "Westeuropäisch Windows Latin 1" funktioniert es ja auch und Outlook versteht das richtig, aber die Textcodierung muß ich eben bei jedem Mail manuell einstellen.
Also null Chance, diese Textcodierung fest als Standard bei jedem Mail zu definieren?
 
guck dir mal die anderen threads dazu hier an, bei älteren mail version konnte man wohl einen default wert schreiben, was aber wohl bei 2.0 nicht mehr geht...
 
Zurück
Oben Unten