Mail: Text kopieren

oleolegua

oleolegua

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Moin, ich habe manchmal (nicht immer) ein seltsames Problem: Wenn ich einen Text aus einer E-Mail in ein Word-Dokument kopiere, erscheint da ein seitenlanger Quellcode. Der sieht z.B. so aus:
Code:
[if gte mso 9]><xml> <o:DocumentProperties> <o:Revision>0</o:Revision> <o:TotalTime>0</o:TotalTime> <o:pages>1</o:pages> <o:Words>76</o:Words> <o:Characters>484</o:Characters> <o:Company>Text-College</o:Company> <o:Lines>4</o:Lines> <o:paragraphs>1</o:paragraphs> <o:CharactersWithSpaces>559</o:CharactersWithSpaces> ....
Das sind nur die ersten Zeilen.
Was mache ich falsch?

Mein OSX: Yosemite, meine Maschine Macbook Pro.

Vielen Dank schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Füge das Kopierte als unformatierten Text ein.
Bei Word2011 via Bearbeiten > Einfügen und an Formatierung anpassen (oder wie in den meisten Mac-Programmen auch: [Befehl]+[Wahl]+[Umschalt]+[V])
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oleolegua
Hallo fa66, vielen Dank, das hatte ich auch vermutet, geht aber nicht, das Ergebnis ist immer das gleiche. Die E-Mail sieht nach ganz normalem Text aus, wenn ich diesen markiere und in eine Word-Datei einfüge (auch mit [Befehl]+[Wahl]+[Umschalt]+[V]) oder über Bearbeiten, kommt der ganze Code (11 Seiten bei einem Text von ca. einer halben Seite). Bin ich der Einzige, der sowas hat?
 
Dann versuche, das Kopierte zunächst in das Dokumentfenster eines Texteditors (etwa TextWrangler) einzufügen. Danach erneutes Kopieren von dort ins Word-Dokument.

Scheitert auch das, bleibt nur, die Email per Drag&Drop aus der Emailliste auf den Schreibtisch zu ziehen, die entstandene EML-Datei im Texteditor zu öffnen, um darin dann aus dem als Fallback hinterlegten Nurtext-Teil (gewöhnlich irgendwo am Ende der Email) jener formatierten Email zu kopieren.
 
Zurück
Oben Unten