Mail: Text kopieren und unformatiert wieder einfügen

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.226
Reaktionspunkte
81
Hallo zusammen,

ist es in IOS Mail möglich einen formatierten text zu kopieren und dieses unformatiert wieder einzufügen?

Beispiel: Ich schreibe eine Mail in der Standrardschrift größe und Farbe (Schwarz) und kopiere nun einen Text aus einer anderen Mail der blau ist. Wenn ich diesen Text dann an der Stelle einfügen will, sollte die Schrift nicht blau sondern schwarz sein, sowie die richtige Schriftgröße haben.

Ich hoffe ich konnte das verständlich rüber bringen?!
 
Da gibt’s sogar einen Shortcut für: Shift+Alt+Cmd+v wenn ich mich nicht irre.

Edit: Ich irrte mich nicht. Alternativ klickst du oben auf "Bearbeiten" und wählst "Einfügen und Stil anpassen" oder so ähnlich (ich hab grad nur ein englisches System vor mir).

Edit2: Argh. iOS. Sorry. Das was in #4 steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ugeen
Wenn du den zu kopierenden Text markierst dann wählst du nicht sofort ‘kopieren’ sondern gehst auf ‘teilen...’. In dem aufpoppenden Fenster gehst du dann erst auf ‘kopieren’.
So landet der Text unformatiert in deine Zwischenablage und kann unformatiert wieder eingefügt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli, Badoshin, picknicker1971 und 4 andere
Vielen Dank, beides gute Wege die funktionieren.
 
Oder eben über die Notizen-App -> rein kopieren, formatieren und in Mail-App kopieren.
Auch nicht elegant aber da hast Du auch mehr ("De")Formatierung-Möglichkeiten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Badoshin
Zurück
Oben Unten