Mail - Text einfügen

Neddi

Neddi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich wusste nicht genau wie ich meine Frage im Titel benennen sollte, wahrscheinlich ist das ein wenig irreführend ...

Ok, nun zu meiner Fage:
In Outlook ist es möglich, über die Rechtschreibung gewissen "Kurzzeichen" zu benennen, deren Eingabe dann das Einfügen ganzer Zeilen oder Worte bewirkt - dort heisst es glaube ich "Ersetzen".

Beispiel:
Ich schreibe hm in die Zeile - Outlook ersetzt dann die Zeichen durch: Sehr geehrter Herr Mustermann,.

Ist so etwas auch in Mail möglich?

Beste Grüsse
Neddi
 
du könntest dir mal so was wie typeit4me angucken...
 
Genau diese Funktion wird bei Leopard kommen.

Also noch abwarten und mit alternativen Apps versuchen. ;)
 
Neddi schrieb:
In Outlook ist es möglich, über die Rechtschreibung gewissen "Kurzzeichen" zu benennen, deren Eingabe dann das Einfügen ganzer Zeilen oder Worte bewirkt - dort heisst es glaube ich "Ersetzen".
Ich empfehle dafür TextExpander (vorher Textpander). Im Gegensatz zu Outlook ist das vervollständigen von Kürzeln systemweit möglich und nicht nur innerhalb eines Programms. :cool:
 
orgonaut schrieb:
Ich empfehle dafür TextExpander (vorher Textpander). Im Gegensatz zu Outlook ist das vervollständigen von Kürzeln systemweit möglich und nicht nur innerhalb eines Programms. :cool:
Ich bin hellauf begeistert :)
Vielen lieben Dank ... :bedjump:

Gruss Neddi
 
Zurück
Oben Unten