1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail - Tastenkombo anpassen

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von SilentBob, 04.02.2005.

  1. SilentBob

    SilentBob Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    Wenn ich mit Mail meine eMails schreibe und icht den Sendebutton benutzen möchte, sondern "mal schnell" absenden will, dann muss ich die Tastenkombination "Befehlstaste-Umschalttaste-D" benutzen. Ich kenne es von Thunderbird unter Win so, dass man ganz einfach Strg(Ctrl) und Enter drückt. Kann man das irgendwie Mail auch angewöhnen? Bin nämlich immer noch dabei, immer diese Tastenkombo zu drücken (Ctrl+Return), was natürlich mit einem "Bööb" quittiert wird... :(

    Grüße
    SB
     
  2. Freshman007

    Freshman007 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    Shortcuts kannste über->Systemeinstellungen-> Tastatur und Maus ->Tastatur-Kurzbefehle machen.
    Da einfach auf +
    Programm: Mail
    Menü: Senden
    Tastatur Kurzbefehl: z.b. ctr+alt + s
    dann auf hinzufügen . :D
     
  3. SilentBob

    SilentBob Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Nö, will nicht recht klappen. Erst einmal konnte ich meine Lieblings-Tasten-Kombo nicht benutzen und dann macht er immer noch "böööb", wenn ich die angegebene Tastenkombo drücke. Muss ich mich also wohl doch an die Fingerbrech-Kombo gewöhnen... :) :(