Mail synct nicht sauber

raimsch

Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.12.2004
Beiträge
476
Hallo,

ich habe einen mini, 1 Jahr alt. Dazu habe ich ein iPhone 8 und ein iPad Pro - alles ist auf dem aktuellen Softwarestand.

Zu mail habe ich so meine Probleme. Meine Hauptmail erledige ich am Bildschirm vom mini. Außer dass mir mein Mailprogramm dort nicht gelesene Mails in großer Anzahl anzeigt, die in Wirklichkeit alle längst gelesen snd (die Zahl verschwindet auch wieder, wenn ich in den entsprechenden Ordner gehe), stört mich, dass unter iOS, weder iPhone noch iPad, das Verschieben von Mails auf dem mini nicht nachvollzogen wird. D.h. unter iOS sehe ich immer weiter alle Mails im Eingang. Ist das ein Bug oder ein feature - bin ich zu blöde, die richtigen Einstellungen zu finden? Übrigens ist das erst seit dem letzten Update auf 10.15.4 so - bei dem, so Apples Ankündigung, Mail-Probleme behoben worden sein sollen.

Sende ich eine Mail von iPhone oder iPad, dann erscheint diese auf dem mini als gesendet! Was ja ok ist.

Wer weiß Rat?

Gruß aus Bonn, Rainer
 

tomtom007

Aktives Mitglied
Registriert
01.08.2006
Beiträge
1.649
Hallo Rainer,

du verwendest IMAP, Exchange, POP3 ? Ich denke POP3...
Das kann eigentlich nicht erst seit 10.15.4 so sein. POP3 ist ein Mailer für ein Endgerät - Simpel gesagt. IMAP oder Exchange würde ein Sync zwischen allen dreien realisieren.

Gruss
 

raimsch

Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.12.2004
Beiträge
476
Danke - hatte ich vergessen zu schreiben: ich habe IMAP und mein Konto bei GMX.
 

tomtom007

Aktives Mitglied
Registriert
01.08.2006
Beiträge
1.649
Hallo Rainer,
sorry, dann bin ich raus. Für die anderen wäre dann noch interessant ob Bezahl-Account oder Free-Account. Ich weiss nicht ob GMX da Limits hat. GMX möchte eigentlich halt, dass man seine Mails Online liest.

GMX mag ich halt auch nicht wirklich. Die bauen halt erst einmal alles mit Werbung zu. Ich habe da einen "TestAccount" mal gehabt und was die da in der kostenlosen Version an Werbung haben geht ja wirklich nicht. Ja die müssen auch leben aber nicht von meinen Daten :)
 

tomtom007

Aktives Mitglied
Registriert
01.08.2006
Beiträge
1.649
GMX macht öfter mal Probleme, suche Dir am Besten einen anderen Mailprovider.
und lasse die Mails von GMX weiterleiten. Ohne Werbung zu machen aber für 1,90 bekommst du eine eigene Domain und 10GB IMAP Mailplatz bei Hetzner.de ... habe ich auch und läuft seit Jahren ohne einen Aussetzer.
posteo.de 1 Euro und grün :)
 
Oben