Mail synchronisieren

S

Shogter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
108
Reaktionspunkte
30
Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich nutze Mail, wie wahrscheinlich einige hier. Leider bekomme ich aber eine Sache nicht hin...

Ich erhalte alle Mails auf meinem iPhone, iPad, Mac Mini etc. Wenn ich dann eine Mail auf dem jeweiligen Gerät lösche ist diese auch auf allen anderen Geräten synchron gelöscht, außer auf meinem iPhone.

Lösche ich eine Mail vom iPad, wird sie auf jedem Gerät gelöscht - nur nicht auf dem iPhone.
Lösche ich eine Mail auf meinem iPhone ist sie auf allen anderen Geräten noch vorhanden?!?!

Die Einstellungen sind korrekt, Mail ist auch für Cloud aktiviert. Es spielt auch keine Rolle ob ich mit dem iPhone im WLAN Netz zu Hause bin oder eben nicht.

Leider habe ich keine Antwort im Forum gefunden, oder ich war blind - somit hoffe ich das ihr mir hier weiter helfen könnt.

Vielen Dank!
 
Ist es möglich, dass Du auf dem iPhone die Mails via POP-Account eingerichtet hast, auf den übrigen Geräten jedoch mit einem iMap-Account arbeitest?
 
Oh wow.... so einfach kann es sein. Ich bin so felsenfest davon ausgegangen, dass ich es schon als IMAP eingestellt hatte, dass ich das nicht mehr überprüft hatte. lol
Besten Dank!
 
Ich habe zwar umgestellt und sogar nochmal neu eingerichtet, aber mein iPhone gleicht die Daten mit den anderen Geräten noch immer nicht ab.
Löschen im iPhone > keine Veränderung bei den anderen Geräten
Löschen bei den anderen Apple Geräten > keine Veränderung beim iPhone

Was kann ich sonst noch tun?
 
Wie umgestellt?
Du musst den Account neu hinzufügen.
 
Ich hab im iPhone erst von POP auf IMAP umgestellt. Da dies nicht funktionierte, habe ich die ganzen Mail Einstellung im iPhone gelöscht und wieder neu hinzugefügt, aber eben ohne Erfolg.
 
Also wenn das per IMAP konfiguriert ist muss das funktionieren. Beachte das sich der Ordner erst nach dem eingestellten Intervall aktualisiert wird. Oder wenn man von Hand aktualisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shogter
Habe gerade nochmal alles gelöscht und den Account neu hinzugefügt und jetzt hat es auf einmal funktioniert ?!?

Egal warum > Hauptsache es läuft ... Vielen Dank AgentMax :)
 
Zurück
Oben Unten