Mail: Sync von Ordnern und Regeln über Mobile.me

H

Hansjuergen51

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2011
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Ich habe 3 Macs, alle unter 10.6.6 und nutze Mail auf allen 3 Rechnern an unterschiedlichen Standorten.

Bei Mail habe ich unter "Lokal" diverse Ordner - für jeden Kunden einen. Ferner habe ich Regeln definiert nach denen eingehende Mails in die Ordner sortiert werden.

Mein Problem besteht darin, wenn ich auf einem Rechner einen Ordner für einen neuen Kunden hinzufüge und auf dafür eine Regel anlege, hätte ich gerne, dass dies über MobileMe auf die anderen Rechner synchronisiert wird (Ordner und Regel). Hat hier einer einen Vorschlag oder geht das nicht?

Danke
 
Willkommen im Forum.

Dann solltest du diese Ordner nicht lokal in Mail anlegen.
 
Danke für die schnelle Antwort - was heisst das konkret - für einen nicht-Profi?
 
Du legst dein neues Postfach für den jeweiligen Kunden einfach nicht "Lokal" sondern in Mobile Me an.

Oder arbeitest mit intelligenten Postfächern.

In den Systemeinstellungen Mobile Me / Sync kannst du auch Regeln und intelligente Postfächer für die Synchronisierung auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mac*berlin
Danke für eure Hilfe
 
Sorry dass ich mich nochmal melde.

Habe jetzt alle Postfächer auf Mobile.me angelegt und die autom. Zuordnung der Mails auf die Postfächer eingerichtet. Das funktioniert auch. Jetzt habe ich versucht die Postfächer unter "lokal" zu löschen. Die meisten hat er auch gelöscht aber einige lassen sich nicht löschen.

Ich habe z.B. unter Lokal ein Postfach (ist weiss) mit 3 Unterpostfächern (blau) für 3 Kunden. In den Unterpostfächern werden keine Mails mehr angezeigt. Sie lassen sich aber nicht löschen.
Unter Library, mail finde ich auch noch diese Ordner, sogar mit Inhalt.

Was muss ich hier machen?

Vielen Dank im Voraus.
 
Zurück
Oben Unten