Mail sucht nicht mehr gescheit

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von StickiMac, 28.03.2008.

  1. StickiMac

    StickiMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    30.03.2007
    Hallo,
    seit einigen Tagen versagt Mail bei der Suche nach Inhalten in Mails komplett.
    Früher war es möglich einfach Namen oder Stickworte in die Suche einzugeben, so dass die entsprechenden Mails direkt angezeigt wurden.
    Das ist jetzt nicht mehr der Fall.
    Weiß jemand, warum Mail nicht mehr funktioniert?
    Danke
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.008
    Zustimmungen:
    1.599
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Hatte ich die Tage auch. Das einfache Beenden von Mail und Neustart der Applikation hat das Problem gelöst. (Mac läuft immer durch..)
    Wenn es nach dem Neustart (notfalls ganzer Mac) nicht geht, würde ich mich wundern.
     
  3. StickiMac

    StickiMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    30.03.2007
    Leider besteht das Problem schon seit mehreren Tagen; Neustarts und Programmneustarts inklusive.
     
  4. tgam

    tgam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    160
    Mitglied seit:
    15.02.2008
    Probier mal folgendes: Gehe zum Ordner Mail in Deiner Benutzer-Library und lösche dort die Datei "Envelope Index"; beim nächsten Start von Mail werden die Mails neu indiziert.
     
  5. StickiMac

    StickiMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    30.03.2007
    Danke für den Tipp, aber funktioniert leider nicht.
    Zudem sind die Mails des einen IMAP Kontos jetzt nicht mehr lesbar.
     
  6. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.008
    Zustimmungen:
    1.599
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Eine Runde Aufräumen mit Onyx kann auch nicht schaden - vor allem dann, wenn man schon Probleme hat…
     
  7. titeuf

    titeuf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.12.2004
    habe seit einer Weile genau das selbe Problem! Die Suche mit Spotlight nach den Mails geht, im Mail Programm selbst jedoch nicht!
    Ist wirklich sehr Mühsam! Überlege mir soeben auf Microsoft Entourage zu wechseln...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen