Mail sucht nicht mehr automatisch nach Emails

compifrank

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
2.132
Reaktionspunkte
47
Bisher hat mein Mail immer beim Programmstart nach Emails gesucht.
Seit einigen Tagen macht es das nicht mehr. Ich muss immer erst auf das Empfangen-Icon klicken.
Ich weiß nicht warum kopfkratz
Einstellungen in Mail habe ich durchsucht, konnte aber nichts finden.
Oder bin ich blind? :cool:
 
Du kannst in den Voreinstellung von mail.app den Zeit-Intervall festlegen nach dem mail.app auf dem mail Server nach neuen nachrichten schaut. Das laesst sich wenn ich mich recht erinnere unter Accounts (oder Konten) einstellen
 
Der Emfangsintervall unter Einstellungen->Allgemein legt fest, ob automatisch (Intervall eingeben) oder manuell abgefragt werden soll.

Ist das nicht auf „manuell“, sollte auch beim Programmstart automatisch abgefragt werden.

Damit das bei den einzelnen Konten auch stattfindet, muss unter Einstellung->Accounts->Erweitert ein Haken bei „Beim Empfang von Emails ebenfalls berücksichtigen“ gesetzt werden.

Beim Klicken auf den Empfangsbutton werden (leider) alle aktiven Konten abgefragt, ob da ein Haken ist, oder nicht.
 
lundehundt schrieb:
Du kannst in den Voreinstellung von mail.app den Zeit-Intervall festlegen nach dem mail.app auf dem mail Server nach neuen nachrichten schaut. Das laesst sich wenn ich mich recht erinnere unter Accounts (oder Konten) einstellen

Tja das hilft nicht. HAbe ich schon versucht... :(
 
heldausberlin schrieb:
Damit das bei den einzelnen Konten auch stattfindet, muss unter Einstellung->Accounts->Erweitert ein Haken bei „Beim Empfang von Emails ebenfalls berücksichtigen“ gesetzt werden.

Boah Manno.

Das war es!

Mannomann und ich such mir einen Wolf.
Und das seit Stunden. :eek:

Recht herzlichen Dank. :)

Demnächst schreibe ich direkt hier rein.....
...natürlich erst, wenn ich die Suche benutzt habe. :p
 
Zurück
Oben Unten