[Mail] Suche script...

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Suche ein script für mail, das für alle Mails eines Absenders, den man in einen bestimmten Ordner verschiebt automatisch eine Regel erstellt.

Zu kryptisch?

Beispiel: Ich ziehe eine Mail des Absenders "info@shop.de" in den Ordner "shopping", worauf das script automatisch die Regel erstellt: alle mails von ***@shop.de" zukünftig in den "shopping" Ordner verschieben.

Gibt's sowas?
 
das ist doch schon dabei. musst nur eine regel in den einstellungen erstellen. allerdings bezieht sich das nur auf eingehende mails:
 

Anhänge

  • mail.png
    mail.png
    39,8 KB · Aufrufe: 58
Ja, Danke. Das wußte ich schon. Ich hätte nur gerne ein script, das mir dieses Fenster erspart und ich die mail einfach rüberziehen kann und das dann für alle Mails dieses Absenders gilt...
 
du musst doch pro mail-addy und ordner nur einmal schnell eine regel anlegen. ab dann geht das doch alles von alleine. was ist denn daran zu umständlich?

wie wärs mit ner anderen lösung:
suche mit spolight nach allen e-amails mit @shop.de absender und speicher dieses ergebnis als ordner. in diesem ordner wirst du immer alle mails finden die an diese addy gerichtet oder von dieser addy gekommen sind...
 
nicolas-eric schrieb:
du musst doch pro mail-addy und ordner nur einmal schnell eine regel anlegen. ab dann geht das doch alles von alleine. was ist denn daran zu umständlich?

wie wärs mit ner anderen lösung:
suche mit spolight nach allen e-amails mit @shop.de absender und speicher dieses ergebnis als ordner. in diesem ordner wirst du immer alle mails finden die an diese addy gerichtet oder von dieser addy gekommen sind...

Hmmm... erstens habe ich 10.3.9 (und es läuft!), zweitens hätte das Suchmodell den Nachteil, daß man bei neuen mails keine Automation hat... und darum ging's ja eigentlich :)

@ admartinator

Danke für den link... die Seite kannte ich noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten