Mail stürzt ständig ab!

Ewa30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
237
Reaktionspunkte
2
Hi,

sicher gibt es das Thema schon, aber ich bin grad so gefrustet, dass ich es loswerden muss: Mail unter Tiger ist das LETZTE! Ich kann seit gestern meine Mails nicht abrufen - immer, wenn ich das Mail-Programm öffne, stützt es nach ein paar Sekunden wieder ab! Wenn Apple nicht bald Abhilfe schafft, werde ich noch wahnsinnig!

Gruß von einer Gefrusteten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du zufällig einen web.de Account mit IMAP?
 
Zwei an der Zahl...
 
Ewa30 schrieb:
Hi,

sicher gibt es das Thema schon, aber ich bin grad so gefrustet, dass ich es loswerden muss: Mail unter Tiger ist das LETZTE! Ich kann seit gestern meine Mails nicht abrufen - immer, wenn ich das Mail-Programm öffne, stützt es nach ein paar Sekunden wieder ab! Wenn Apple nicht bald Abhilfe schafft, werde ich noch wahnsinnig!

Gruß von einer Gefrusteten

Ich habe keinerlei Probleme mit Mail, läuft bei mir seit Tiger erhältlich ist, täglich.
 
Ewa30 schrieb:
Hi,

sicher gibt es das Thema schon, aber ich bin grad so gefrustet, dass ich es loswerden muss: Mail unter Tiger ist das LETZTE! Ich kann seit gestern meine Mails nicht abrufen - immer, wenn ich das Mail-Programm öffne, stützt es nach ein paar Sekunden wieder ab! Wenn Apple nicht bald Abhilfe schafft, werde ich noch wahnsinnig!

Gruß von einer Gefrusteten

Hast du die Benutzerrechte repariert?
 
Ewa30 schrieb:
Zwei an der Zahl...

Benutz mal die Suchfunktion, dazu gibts nen Topic.

Du musst erst über den Browser (www.web.de) die E-Mails löschen (und zwar überall, auch im Papierkorb, Entwürfe, etc.). Manche E-Mails (unter Verdacht: Anhänge, animierte Bilder, HTML, etc.) bringen Mail zum Crashen unter web.de

Also einfach die E-Mails im Browser löschen und Apple Mail funzt wieder.
 
Lösch mal die Einstellungsdatei:

HD/Users/…/Library/Preferences/com.apple.mail.plist
 
das löschen der plist-datei löscht leider auch alle konto-einstellungen...

ich hab das problem auch, kann es jedoch temporär verhindern indem ich zuerst alle accounts vom internet trenne (bevor mail die mails abruft) und dann einen um den andern wieder verbinde und abrufe... aber nach 1/2 tag schmiert es wieder ab...

hoffe auf 10.4.2 :)
 
simusch schrieb:
das löschen der plist-datei löscht leider auch alle konto-einstellungen...
Stimmt. :eek:

War nicht der allerklügste Rat, sorry.
 
Hast du vielleicht iAlert laufen? Das hat bei mir Mail zum dauernden Absturz gebracht...
 
hm stimmt, das läuft bei mir... doch soweit ich weiss, waren die probleme auch schon vorher da...

werd mich wieder melden :)
 
Dann liegts 100%ig dadran, hatte genau das gleiche Problem! Aber du musst alle Dateien von iAlert suchen und löschen- ist ja dank Spotlight kein Stress
 
ich habs jetzt mal gelöscht... aber eigentlich hatte ewa30 das problem, mich nimmts wunder, ob er auch iAlert drauf hat...
 
Alles, was ich an Mailprogrammen bisher benutzt habe, egal ob Windows oder Mac, hatte irgendwelche Macken, wenn es um IMAP ging. Ich habe bisher noch kein Programm gesehen, das IMAP so handelt, wie man es sich idealerweise vorstellt. Thunderbird geht noch mit am besten. Mit POP3 laufen alle Programme einwandfrei.

Ich habe für mich daraus den Schluß gezogen, IMAP nicht zu verwenden.
 
Das Problem ist definitiv web.de - da kommen im Spam Ordner Mails an die Mail.app zun crashen bringen. Das passiert aber nur mit IMAP!

Abhilfe gibts nur mit POP3 oder eben den Spam Ordner innerhalb der web.de Seite täglich löschen lassen (so mach ich das grade) - bringt zwar keine 100% aber ist erträglich.

ICH WILL JETZT 10.4.2 :)
 
Zurück
Oben Unten