mail stürzt ständig ab, was kann man tun?

seoulman

seoulman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
435
Reaktionspunkte
3
hallo,
mit mail enden die probleme nicht. daran das mails verschicken mit anhängen ewigkeiten dauern habe ich mich inzwischen ja gewöhnt, aber an das ständige abstürzen nicht.

irgendwie sind plötzlich alle fächer leer und auch nach einer weile kriegt sich das programm nicht ein. beenden läßt es sich dann auch nicht mehr und man muss es über sofort beenden schließen, obwohl es nicht als "reagiert nicht" angezeigt wird.

das passiert mir bei mail einfach zu häufig. kann man da was machen?

gruß

seoulman
 
Zwei Dinge: zum ersten können die Preferences beschädigt sein. Dann die Datei "com.apple.mail.plist" im Ordner: User/Library/Preferences löschen. Achtung: Vorher Mail beenden. Accounts müssen danach neu eingetragen werden.

Möglicherweise ist auch die Datenbank beschädigt. Dann den Ordner User/Library/Mail durch ein hoffentlich existierendes Backup ersetzen.
 
hallo lynhirr,
ich denke ich habe den wurm gefunden. ich benutze noch die demo version und immer wenn die 25MB voll (oder fast voll sind) fängt mail an zu spinnen. es läßt mich dann nichtmal mehr mails löschen sonder stürzt gleich ab...sehr geschickt konzipiert.

egal, über die online version konnte ich mails löschen und jetzt tut es erstmal. aber in bezug auf deine mail;


Zwei Dinge: zum ersten können die Preferences beschädigt sein. Dann die Datei "com.apple.mail.plist" im Ordner: User/Library/Preferences löschen. Achtung: Vorher Mail beenden. Accounts müssen danach neu eingetragen werden.

den ordenr habe ich an der stelle nicht.

Möglicherweise ist auch die Datenbank beschädigt. Dann den Ordner User/Library/Mail durch ein hoffentlich existierendes Backup ersetzen.

sollte ich also den ordner irgendwie am besten einmal auf einer externen platte sichern?

danke und gruß

seoulman
 
Nutzt du irgendwelche Plugins in Mail? Meist sind die der Übeltäter!
 
Du benutzt eine Demoversion? Von was, von Mail? OS X? Und was ist eine "Online-Version"?

Verstehe ich alles nicht :rolleyes:

Den Ordner Preferences in deinem User/Library hast du bestimmt, glaub mir ;)

Den Ordner Library in deinem User (Benutzer, das Häuschen) sollte man regelmäßig sicher, wie andere wichtige Daten auch.
 
seoulman schrieb:
… ich benutze noch die demo version und immer wenn die 25MB voll (oder fast voll sind) fängt mail an zu spinnen. es läßt mich dann nichtmal mehr mails löschen sonder stürzt gleich ab...sehr geschickt konzipiert.

egal, über die online version konnte ich mails löschen und jetzt tut es erstmal. aber in bezug auf deine mail;

Was meinst du mit Demo?
Und welche online-Version?

seoulman schrieb:
den ordenr habe ich an der stelle nicht.
Im Pfad musst du "User" durch deinen Homeverzeichnisnamen ersetzen.
 
Lynhirr schrieb:
Du benutzt eine Demoversion? Von was, von Mail? OS X? Und was ist eine "Online-Version"?
Ich denke mal, er meint einen .mac-Probeaccount.
 
admartinator schrieb:
Ich denke mal, er meint einen .mac-Probeaccount.

Ah danke, da drauf bin ich jetzt nicht gekommen. Das macht dann Sinn :)
 
Zurück
Oben Unten