Mail stürzt sofort ab

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
Du exportierst einfach Deine Postfächer und legst die Dir guut weg... Kannste später wieder importieren.

Gruss,
Achim
 
Vielen Dank. Die Antwort passt ganz gut, denn gerade vor einer Stunde ist mein neues Powerbook angekommen.

Wie am besten übertrage ich meine kompletten Mail Daten auf den neuen Rechner?

Naja ich packe ihn erstmal aus und check ihn ab :)
Sicher ist sicher.

Gruss Neddi
 
Vielen Dank!

Kurzes Dankeschön :cake: :
Das war fast ein "Million-$-Tipp"!:)

Habe schon mit dem Gedanken gespielt, den G3 (auf welchem eben die Probleme mit Mail auftraten) zum Systemtechniker zu fahren; bis ich diesen Tipp gelesen habe!

Also nochmals vielen Dank, hat mir wirklich den Hintern (den Kopf auch ;) ) gerettet!



du koenntest mal die datei com.apple.mail.plist aus dem Ordner ~/Library/Preferneces raus legen. Vorsicht - deine accounts sind in der Datei gespeichert - also erst mal nichtr in den Papierkorb sondern auf den Desktop legen. Beim naechsten Starten findet mail keine account infos mehr und du kommst in den Dialog in dem du neue accounts einrichten kannst. Wenn du dann einen account mit den selben Einstellungen wie von dem urspruenglichen anlegst sollten deine mails und mailboxen auch wieder im Zugriff sein. Wenn nicht lassen sicyh die mails auch nachtraeglich wieder importieren.
 
Zurück
Oben Unten