Mail stürzt reproduzierbar ab (Tiger)

J

jouno

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Seit ich Tiger instaliert habe, stürzt Mail reproduzierbar ab, wenn ich eine Mail öffnen will. Mails abholen und schreiben funktioniert.

Weiß jemand woran das liegen könnte oder kennt ein Work-around?

Dankbar für jede Hilfe,
Jouno
 
Hi,

ich habe das selbe Problem. Hab ein neues IBook mit Tiger und ab dem 2 Tag kann ich nun meine Mails nicht abrufen. Es läßt sich Starten und ich kann sehen das die Mails bageholt werden und nach 30 sek. schließt sich Mail wieder.

Hast du schon eine Lösung?
 
Zufällig Imap-Postfächer dabei?
 
Ich habe die Mailboxen nochmal gelöscht und neu importiert und danach ist das Problem nicht mehr aufgetaucht... Woran es letztendlich lag – keine Ahnung.
 
danke für die Antwort, hm nur ne frage, aber was mache ich mit dem Inhalt der Ordner? Die wären wichtig. Kann ich die auf den Schreibtisch ziehen und danach wieder importieren?

Also Tiger haut mich net um... :-/
 
UPS sorry ich habe mich verlesen, hast ja geschrieben das du die wieder importierst ;-)
 
Ne funktioniert trotzdem nicht, schmiert immer wieder ab. Ich glaub sogar eher wenn ich im Internet bin. Aber nicht immer, auch wenn ich offline bin geht es wieder zu...

wer hat denn selben Fehler?
 
Eine (radikale) Alternative wäre es die alten Mails nicht zu importieren und sich auf Sherlock zu verlassen, wenn man eine sucht. Das geht ganz gut.
 
Hallo,

du hast ja den Mail Ordner in user/libary/ da sind dann wenn du alle Mails schon einmal importiert hast drin. Den kannst du einfach auf ein anderes Volume z.B. sschieben und nachher wieder zurückkopieren.

Nun aber zum Problem: versuch mal die *.plist von Mail zu löschen. Damit sind deine eingetragenen Accounts wieder weg und Mail von grund auf resettet. Wenn der Fehler trotzdem noch auftreten sollte, probier mal mit Pacifist Mail nochmal drüberzubügeln...
 
Zurück
Oben Unten