Mail stürzt konsequent ab wenn ich eine email lösche

M

mariosander

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
OX EL CAPTAIN 10.11 installiert und nach ein paar Tagen stürzt beim löschen einer Mail -egal auf welchem Weg- immer ab. Auf iPhone und iPad klappt es problemlos. Aber auf dem Macbook Air (2011) ist es eine Katastrophe keine mails mehr löschen zu können. Außerdem wird die Arbeitsgeschwindigkeit extrem langsam in Mails. Weiß jemand Abhilfe?
 
Fehlermeldung dazu aus der Konsole?

Irgendwelche 'Tools' / 'Helferlein' / 'Erweiterungen' installiert?
 
Nein.
Es gibt einen langen Fehlerbericht, den Mail an Apple senden will. Aber ich kann nicht programmieren und verstehe es daher nicht.
 
Was nein? Keine Fehlermeldungen oder keine Tools pp.?
 
keine Tools
 
Na dann mal her mit der Fehlermeldung aus der Konsole. ;)
 
Clean my MAC 3 habe ich drauf- ist ein Tool...
 
Ja, und wird hier meist eher nicht gerade empfohlen. ;)

Jetzt kommen wir dann aber zur Meldung in der Konsole?

Spotlight / Kon ....
 
Wenn ich hier auf Datei hochladen gehe, kann ich keine pdf laden. Soll ich den zig Seitentext in den Thread laden? Sicher nicht.
 
Ok hier ein erster Ausschnitt. Ich brauch echt Unterstützung... Danke!

Process: Mail [2706]
Path: /Applications/Mail.app/Contents/MacOS/Mail
Identifier: com.apple.mail
Version: 9.0 (3094)
Build Info:
Code Type: X86-64 (Native)
Parent Process: ??? [1]
Responsible: Mail [2706]
User ID:
Date/Time: 2015-10-11 18:32:48.045 +0200
OS Version: Mac OS X 10.11 (15A284)
Report Version: 11
Time Awake Since Boot: 53000 seconds
Time Since Wake: 19000 seconds
System Integrity Protection: enabled
Crashed Thread: 26 -[MessageTransfer _synchronouslyPerformTransfer] Dispatch queue: NSOperationQueue 0x7fa358df38d0 :: NSOperation 0x7fa35b06a480 (QOS: UTILITY)
Exception Type: EXC_CRASH (SIGABRT)
Exception Codes: 0x0000000000000000, 0x0000000000000000
Exception Note: EXC_CORPSE_NOTIFY
Application Specific Information:
*** Terminating app due to exception while holding database lock 'NSRangeException', reason: '*** -[NSPathStore2 substringWithRange:]: Range {9223372036854775807, 0} out of bounds; string length 136'
abort() called
Application Specific Backtrace 1:
0 CoreFoundation 0x00007fff8fb2cbd2 __exceptionPreprocess + 178
1 libobjc.A.dylib 0x00007fff89072dd4 objc_exception_throw + 48
2 CoreFoundation 0x00007fff8fb933fd +[NSException raise:format:] + 205
3 Foundation 0x00007fff8c3cef69 -[NSString substringWithRange:] + 136
4 Mail 0x00007fff96ad5397 +[MFMailAccount _accountWithPath:relativePath:] + 1443
5 Mail 0x00007fff96ac56d5 +[MFMailAccount accountWithPath:] + 74
6 Mail 0x00007fff96b605a1 -[MFRecoveredMessage searchableItemWithHTML:includingText:] + 554
7 Mail 0x00007fff96b5e27e +[MFRecoveredMessage searchableItemForBodyData:plistData:path:persistentID:] + 341
8 Mail 0x00007fff96a53274 __230+[MFLibrary insertOrUpdateMessages:withMailbox:fetchBodies:isInitialImport:eek:ldMessagesByNewMessage:remoteIDs:newDocumentIDs:setFlags:clearFlags:messageFlagsForMessages:copyFiles:progressDelegate:updateRowIDs:missedMessages:error:]_block_invoke1157 + 18228
9 Mail 0x00007fff96a77148 +[MFLibrary executeBlock:isWriter:useTransaction:isPrivileged:] + 2286
10 Mail 0x00007fff96a4dd78 +[MFLibrary insertOrUpdateMessages:withMailbox:fetchBodies:isInitialImport:eek:ldMessagesByNewMessage:re
 
Tausend Dank!!!!:poh das ist viel- bin nicht sicher, ob ich alles richtig verstehe, aber ich werde mich mal durcharbeiten Vielen Dank!:rolleyes:
Falls es in kürzeren auf deutsch gibt, wäre es für mich einfacher. :confused:
 
Hast Du was zu clean my mac? Ich nutze das Tool seit 4 Jahren und habe unglaublich Speicherplatz eingespart- sagt das Programm. Seit ich umgestiegen bin, hatte ich auf dem Mac nie ein Problem. Ist echt das erste Mal.
 
Ja klar, solche Programme müssen dir ja sagen, dass sie was bringen. ;)

Eigene Erfahrungen damit habe ich keine. Aber solchen Tools stehe nicht nur ich skeptisch gegenüber.

Was außer ein paar GB mehr Speicher hat es dir gebracht? Bist du sicher, dass nicht systemrelevante Dinge gelöscht / verschoben wurden?

Es soll schon 'Antivirenprogramme' gegeben haben, die sich sich selbst als Schädling erkannt haben. ;)

Aufräumen / Ordnung halten kann man auch recht einfach selbst und Brain 2.0 ist der beste Schutz gegen 'Schädlinge'. ;)
 
Zurück
Oben Unten