"Mail" stürzt beim öffnen von Fenster ab.

M

madmairo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Moin, ich habe Mail (osx 18.8.5) jetzt schon mehrmals komplett neu aufgebaut. Erst funktioniert es auch, aber nach dem schließen und späteren wieder öffnen, zeigt es keine Fenster mehr an. Wähle ich jetzt über das Menü "neues Fenster" oder "Hauptfenster öffnen" aus, stürzt das Programm sofort ab. Die Fehlermeldung hänge ich unten an (Den kompletten Bericht kann ich nicht anhängen, da er zu lang ist. Sagt MacUser.de Darum zwei Screenshot vom Anfang und Ende)
Bildschirmfoto 2018-03-29 um 20.38.17 Uhr.png
Bildschirmfoto 2018-03-29 um 20.40.24 Uhr.png

Ich probierte auch schon ALLE zu "Mail" gehörenden Dateien zu löschen. Dabei viel mir auf, das ich zb. ~/Library/Saved Application State/com.apple.mail.savedState gar nicht habe!!!
Kann mir jemand freundlicherweise helfen??
Danke
Madmairo
 
Ansatz ohne Gewähr:
1. Daten sichern. Programme beenden.
2. Sofern das Programm noch startet: Postfach > Wiederherstellen versuchen.
3. Widrigenfalls: ~/Library/Mail/Envelope.index (bei deiner Version ggf. sinngemäß suchen) entfernen. Startverhalten prüfen.
 
Zurück
Oben Unten