mail stürzt bei start ab

S

SODA-MAX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
605
Reaktionspunkte
5
hallo ihr.

und zwar habe ich das problem das wenn ich mail starten will es sofort wieder abstürzt. ich weiß nicht woran das liegt. habe vorhin mir eine notiz in mail erstellt. danach kam der sat1 ball und das wars. danach habe ich es beendet und seit dem kann ich es starten und dann kommt gleich der fehlerbericht. wisst ihr woran das liegt? habe keine addons oder so installiert. habe sogar schon plugins die in den informationen stehen deaktiviert. und sogar alle sprachen außer deutsch. könnt ihr mir da weiterhelfen?

habe 10.5.4 drauf.

MFG
MG
 
kann mir keiner weiterhelfen?

MFG
MG
 
wenn du die Datei ~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist loeschst sind die Chancen gut, dass mail startet. Allerdings musst du dann deinen account neu einrichten. Wenn du den selben Namen verwendest und alles so konfigurierst wie es vorher war sind deine Postfaecher und so weiter wieder im Zugriff. Ansonsten musst du die mailboxen nochmal importieren.

Wenn du die Datei auf denSchreibtisch legst kannst du sie wieder verwenden (die neu erstellte com.apple.mail.playlist mit der auf dem Schreibtisch ersetzen) sollte diese Voreinstellungsdatei nicht der Grund fuer den Absturz sein. Dann waere es gut in den Crash Reporter in deinen Log Files zu schauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lazarus
danke dir für die hilfe. leider hat es nicht funktioniert.

ich setzt mal den log rein beim crash report. vllt kann mir damit jemand helfen

Vermutlich verwendest Du iCal, da gibt es einen bekannten Fehler der durch die To Do's (Aufgaben) in iCal das Mail Programm beim Start abstürzen lässt.

Quelle: http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=7359930

1. Before opening Mail, delete the "com.apple.mail.plist" found in Library>Preferences/com.apple.mail.plist (Not sure if this is really necessary but i did it as a precaution)

2. Launch iCal and delete all To Do's.
IMPORTANT! Deleting the To Do's as suggested in the boards did not work for me. I looked at iCal closer and realized that i deleted only the current To Do's but NOT older To Do's which were archived and therefore hidden from view. (This is why Mail was still crashing)

3. Click on the "To Do Items by Priority" bar in iCal on the right of the calendar and drop it down to "Show All Completed Items". Delete all completed tasks.

4. Launch Mail and enter all your settings and create your account.

5. In the main mail menu, you should see "To Do" highlighted. If not, click on the "Note" icon first, then it should highlight.

6. From there, your mail should open up correctly now.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt geht es wieder. ich habe den mail ordner unter library gelöscht und jetzt geht wieder alles.

MFG
MG
 
Zurück
Oben Unten