mail stürzt ab

R

reischer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Apple Mail fährt normal hoch, ich kann empfangen, aber wenn ich auf das "neu" icon klicke, stürzt es ab.
Bei einem anderen (test) Benutzer läufts problemlos.
Bisher habe ich mit Coctail rumgedocktert, fsck ... hat keine Probleme entdeckt, Benutzterechte von CD repariert...
Was tun?
 
Im User

Was mir noch einfällt: Die Preferences im User löschen, prebinding und Neustart ...

Good luck ;)


Es grüßt

Lynhirr
 
prefs gelöscht,

was ist prebinding? sorry für die däml. Frage
 
Gibt es nicht

Keine Sorge, dämliche Fragen gibt es nicht. ;)

Du kennst pre-binding als System optimieren in den Installationsprogrammen.

Einfach Cocktail aufrufen. System anklicken und prebinding laufen lassen. Das bindet die Files und Programme wieder sauber ins System ein.

Es grüßt

Lynhirr
 
cocktail

habe ich gestern schon laufen lassen, gerade nochmal (hatte vergessen wo´s mir begegnet war...)
Zugriffsrechte auch nochmal reparieren lassen
Prefs gelöscht.
Ich glaub jetzt installier ich neu...
 
jetzt hab´ich´s:

es war im Benutzer, Library, Mail irgendwas mit der signature.plist, obwohl das Datum nichts mit dem Tag des Fehlers zu tun hatte.

Kaum gelöscht, rennts wieder...
 
Schön

Freut mich, das es wieder läuft. Ich finde, im OSX muß man selten mit dem Holzhammer (Neuinstallation) zuschlagen. Das hat man von Windows so drauf. ;)

Besonders, wenn der Fehler nur im User ist ...

Es grüßt

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten