Mail stürzt ab und braucht 90 % Leistung

datnight

datnight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2003
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Moin,
mein Mail bleibt auf einmal hängen und braucht 90 % der cpu.
Was tun, hatte ich noch nie! Kann das ein Virus sein? Bis jetzt lief Mail problemlos.

LG Dani
 
das problem hab ich auch. es ruft mail ab und bleibt dann bei der letzte mail hängen. gibt es da abhilfe?
 
Das Problem habe ich ebenfalls. Gibt es neben Thunderbird noch eine gute ALternative zu Mail? Möglichst Freeware?

Gruß,
Equilux
 
naja, das ist erst seit zwei tagen so und es kann sein, das 1und1 da noch probleme mit dem mailsystem hat, was ja angeschlagen war. dafür möchte ich nicht gleich die software wechseln.
 
ich habe ein ganz anderes problem mit mail. vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. vor ein paar tagen hat irgendwer ausversehen meinen mailboxes-ordner verschoben. er lag nicht mehr in usr/library/mail, sondern dort in einem unterordner. aufgefallen ist es mir weil meine postfächer nicht mehr angezeigt wurden. nachden ich den ordner wieder ins hauptverzeichgnis verschoben habe wurden alle postfächer wieder angezeigt, aber die regeln nicht mehr eingehalten. dieses problem habe ich gelöst indem ich sie einfach neu definiert habe.

ein problem bleibt. alle mails die vor der schieberei in meinen postfächern lagen kann ich nicht mehr in mail sehen, sondern kann sie nur über den mailboxes-ordner im finder anklicken....wie bekomme ich die wieder in die postfächer? könnt ihr mir helfen? vielen dank
 
hat hier mal jemand ne lösung gefunden? ich habe das problem mit der hohen auslastung nämlich immer noch und langsam sollte 1und1 doch alle mails ihres ausfalls nachgesandt haben oder?
 
Ganz einfach. Öfter mal sichern. Komplett geht das zeitgesteuert mit "Email backup pro" ganz hervorragend. Am besten täglich zur selben Zeit.
 
öfter mal sichern ist die lösung zu "mail hängt beim empfangen"? ist das dein ernst?
 
Zurück
Oben Unten