Mail stürzt ab, nachdem Dateien (Fotos) gespeichert werden

W

wellano

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:
Wenn ich aus einer Mail eine oder mehrere Dateien (Fotos) abspeichere, hängt sich Mail auf, und es geht nur noch "Sofort beenden".
Dies ist seit einigen Tagen bei allen meinen Mail-Accounts der Fall.
Was kann ich da tun? Ich habe Mail 11.5 auf High Sierra.
Vielen Dank im Voraus.
 
Liegen die abzuspeichernden Fotos bereits lokal in Mail vor – oder müssen sie erst noch vom Server nachgeladen werden?
Um welche Einzeldateigrößen reden wir hier?

Ggf. versuchen:
1. Datensicherung
2. In Mail: Postfach > Wiederherstellen
3. Verhalten neu prüfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Liegen die abzuspeichernden Fotos bereits lokal in Mail vor – oder müssen sie erst noch vom Server nachgeladen werden?
Um welche Einzeldateigrößen reden wir hier?

Ggf. versuchen:
1. Datensicherung
2. In Mail: Postfach > Wiederherstellen
3. Verhalten neu prüfen
Da es sich um IMAP Konten handelt, müssen die Fotos - so wie ich es verstehe - erst vom Server geladen werden. Die Bilder haben eine Größe von ca. 1 MB.
Danke!
 
Werden die Bilder in der geöffneten Email bereits angezeigt? (JPEG bspw. würde Mail standardmäßig im Emailfenster angezeigt)
In Einstellungen > Accounts > Accountinformationen > Anhänge laden: lautet die einstellung auf Alle?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wellano
Werden die Bilder in der geöffneten Email bereits angezeigt? (JPEG bspw. würde Mail standardmäßig im Emailfenster angezeigt)
In Einstellungen > Accounts > Accountinformationen > Anhänge laden: lautet die einstellung auf Alle?
Ja, die Fotos werden in der Vorschau alle angezeigt, und bei allen Accounts ist "Alle" ausgewählt.

Ich habe, wie empfohlen, "Postfach wiederherstellen" gewählt. Jetzt funktioniert es wieder.
Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten