Mail stürzt ab: IMAP-Pfad-Präfix?

Soliph

Soliph

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
275
Reaktionspunkte
2
Mail stürzt ab: Mail To-Do Postfach und IMAP-Pfad-Präfix?

Seit dem Update auf Mac OS X 10.5.2 fragt mich Mail öfter, ob es das IMAP-Pfad-Präfix für den Account Laposte.net ändern soll, um das Apple Mail To-Do Postfach zu erstellen. Mein Mail-Server melde, dass mein IMAP-Pfadpräfix "INBOX" sei. Ändere ich nun die Einstellungen, stürzt Mail unerwartet ab. Lösche ich manuell in den "Erweiterten Einstellungen§ von Mail INBOX aus dem Feld IMAP-Pfad-Präfix stürzt Mail ebenfalls öfter ab. Zuvor hatte ich das Feld auch nicht benutzt und es ging wunderbar.

Kann mir jemand helfen? Die Meldung nervt mich langsam. Vielen Dank bereits jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant!
habe das gleiche problem. gestern 3x totalabsturz waehrend ich mit mail gearbeitet habe. nach dem absturz tat sich NICHTS mehr, so dass der an/ausschalter ran musste.
 
Hat denn niemand eine Lösung für das Problem? :confused:

In den offiziellen Apple Discussions gibt es mittlerweile ein dutzend Einträge zu diesem Thema. Leider alle ohne Lösung…
 
Mein oben geschildertes Mail-Problem hat sich auch mit dem Update auf Mac OS X 10.5.3 nicht gebessert.

Hat jemand mittlerweile eine Lösung für die die lästige Frage nach der Änderung des IMAP-Pfad-Präfix bei Laposte.net (oder anderen E-Mail Anbietern mit dem gleichen Problem)?

Weitere Informationen zu der Problembeschreibung findet ihr auch hier und hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann man diesen Thread nochmal hochholen, nachdem sich weder in den Apple Discussions noch in vielen anderen Mac-Foren nichts zu dieser Frage tut…
 
Trotz Updates auf Mail 3.5 ist der sehr lästige IMAP-Pfad-Präfix Bug immernoch vorhanden. Hat jemand zwischenzeitlich eine Lösung dafür gefunden?
 
Zurück
Oben Unten