W
wolfrat
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 11.05.2009
- Beiträge
- 30
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
alles lief wunderbar bis ein Provider-Wechsel stattfand (von Alice auf T-Com) und die Verbindung auf W-LAN umgestellt wurde. Seit dem hängt sich MAIL gleich beim Abrufen von Mails (AOL/IMAP) auf, das Rad hört nicht auf sich zu drehen. Alle möglichen Einstellungen zig mal überprüft, neu eingegeben, Server-Einstellungen mit und ohne SSL ausprobiert, Rechte repariert, Schlüsselbund neu angelegt. Es bleibt dabei. Abrufen von Mails kommt nicht zustande. Manchmal kommt in der Fehlermeldung, dass er über die Port-Nummer (143) keine Verbindung herstellen kann.
Mit den gleichen Einstellungen, auf dem gleichen Rechner, lässt sich über THUNDERBIRD problemlos Mails abrufen und verschicken.
Nicht dass ich so sehr an Apple-MAIL hängen würde. Aber ich wüsste schon gern, warum das Programm plötzlich streikt. Hat jemand zufällig das gleiche Problem, oder gehabt?
MfG.
alles lief wunderbar bis ein Provider-Wechsel stattfand (von Alice auf T-Com) und die Verbindung auf W-LAN umgestellt wurde. Seit dem hängt sich MAIL gleich beim Abrufen von Mails (AOL/IMAP) auf, das Rad hört nicht auf sich zu drehen. Alle möglichen Einstellungen zig mal überprüft, neu eingegeben, Server-Einstellungen mit und ohne SSL ausprobiert, Rechte repariert, Schlüsselbund neu angelegt. Es bleibt dabei. Abrufen von Mails kommt nicht zustande. Manchmal kommt in der Fehlermeldung, dass er über die Port-Nummer (143) keine Verbindung herstellen kann.
Mit den gleichen Einstellungen, auf dem gleichen Rechner, lässt sich über THUNDERBIRD problemlos Mails abrufen und verschicken.
Nicht dass ich so sehr an Apple-MAIL hängen würde. Aber ich wüsste schon gern, warum das Programm plötzlich streikt. Hat jemand zufällig das gleiche Problem, oder gehabt?
MfG.