mail streikt bei großen mails im postfach

M

Macohman

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,


Seitdem sich eine Email ca. 13MB groß auf meinem GMX Mail Konto befindet, werden keine Mails mehr bei gmx von Mail (version 8.2) abgerufen. Wohl aber von einem Freenet Account.
Ein ca 6 Jahre altes Mail Program auf einem anderen meiner Mac's hat dieses Problem nicht und lädt alle Mails von dem gleichen GMX account. Ebenso werden die Mails von meinem iphone abgerufen.

OS X 10.10.2
Mail Version 8.2 (2070.6)

Neustart von Mail oder unter Postfach Mail offline schalten hilft nicht.
Unter Fenster/Verbindung Prüfen, wird angezeigt: Verbindung und Anmeldung beim Server erfolgreich.

Habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte?
 
Keiner eine Idee?
 
Du gibst die Antwort schon selbst:
Seitdem sich eine Email ca. 13MB groß auf meinem GMX Mail Konto befindet, werden keine Mails mehr bei gmx von Mail (version 8.2) abgerufen.
Daran liegt es also ;)
 
Kann jemand das Verhalten mit seinem GMX account bestätigen?
Vieleicht noch etwas Relevantes: Ich habe die besagte 13MB große email mit meinem iphone und 5 Bildern, von meinem GMX account an mich sebst geschickt also dem Besagten gmx account geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gleiche 13 MB große email und eine weitere kleine email habe ich nun an meinen freenet Account gesendet. Das Ergebnis: Mail 8.2 ruft keine emails mehr ab. Mail 3.2 hat keine Probleme. Dann habe ich die 13MB große email vom Freenet Account gelöscht und Mail ruft wieder die kleine email ab.

Bin ich der Einzige der das Problem hat? (Ich hätte erwartet, dass die Foren voll mit diesem Problem sind)
 
So und nun das. Wie oben beschrieben, habe ich heute Morgen den Test gemacht. Dann ohne weiteres Zutun öffne ich heute Abend den Rechner erneut und er beginnt alle emails von gmx herunter zu laden.

Ich werde jetzt noch ein wenig mit großen emails spielen und wenn ich mich nicht mehr melde konnte ich den Fehler wohl nicht mehr reproduzieren. Ärgerlich nur, dass ich mich nicht auf den Rechner verlassen kann.

Gibt es eine Möglichkeit ein log file von Mail anzusehen?
 
Ich habe die Möglichkeit gefunden Log files aufzuzeichnen.

Es verhält sich leider immer noch wie folgt. Sobald ich die 13MB große email auf einen account sende, so lädt Mail keine emails mehr von diesem Account. Erst nach zahlreichen Versuchen (beim letzten mal waren es 15 Versuche) die emails zu empfangen, weden die emails herunter geladen.... :-(
 
wie viel speicher hast du bei GMX?
 
Ist gelöst: Im Vergleich der Log Files viel mir auf, dass die Message "X-Antivirus: Avast (VPS 15033001) X-Antivirus-Status: CLEAN" fehlte. Ursache war das installierte "Avast Mac security". Ich habe den Mail-Schutz abgeschaltet und nun läuft es wieder...

Allen ein schönes Wochenende und Danke für eure Zeit.
 
Schau dir mal diese Liste an!
 
Sorry, falsch...
 
Zurück
Oben Unten