Mail stellt keine verbindung her ;(

M

mailtopp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
783
Reaktionspunkte
15
Hi,

ich bin über WLAN mit einem DSL-Router verbunden. Alle Browser laufen, ICQ läuft, Filesharing funktioniert, Apple Update geht,.. nur des Mail kriegt keine Verbindung! Weiß jemand Rat?
 
nur wenn es etwas mehr informationen gibt. welcher mailanbieter, welche einstellungen in mail gemacht ... etc.
 
bin bei gmx und hab als als ein und ausgangs-server mail.gmx.net genommen! ich hab auch schon mal eine andere email adresse bei web.de ausprobiert, und da geht auch nix! er sagt, dass keine internet verbindung herrscht
 
dann guck nochmal genauer bei der gmx hilfe oder wo auch immer du die informationen her hast und du wirst sehen, dass der eingangserver pop.gmx.net ist (der ausgansserver ist mail.gmx.net).
 
mir is grad aufgefallen, dass senden geht,.. nur empfangen nicht!
 
welche ports werden beim empfangen bzw. versenden verwendet?
 
ah danke! hab deine antwort zu spät gelesen! jetzt gehts! aber ich hab da nix geändert! früher ging des immer!
 
Knoppaz schrieb:
war wohl zufall, dass es früher auch mit den falschen einstellungen klappte.
da hat GMX wohl was geändert und akzeptiert jetzt die falschen Einstellungen nicht mehr. Es gab heute schon mehre Threads zu ähnlichen Fragen :rolleyes:
 
Ich bin seit 7 Jahren bei GMX; das war immer pop.gmx.net fürs holen und mail.gmx.net fürs senden. Erstaunlich das die Server von gmx da überhaupt etwas anderes akzeptiert haben.
 
Zurück
Oben Unten