Mail stellt keine verbindung her ;(

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von mailtopp, 18.11.2005.

  1. mailtopp

    mailtopp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Hi,

    ich bin über WLAN mit einem DSL-Router verbunden. Alle Browser laufen, ICQ läuft, Filesharing funktioniert, Apple Update geht,.. nur des Mail kriegt keine Verbindung! Weiß jemand Rat?
     
  2. nur wenn es etwas mehr informationen gibt. welcher mailanbieter, welche einstellungen in mail gemacht ... etc.
     
  3. mailtopp

    mailtopp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    17.09.2003
    bin bei gmx und hab als als ein und ausgangs-server mail.gmx.net genommen! ich hab auch schon mal eine andere email adresse bei web.de ausprobiert, und da geht auch nix! er sagt, dass keine internet verbindung herrscht
     
  4. dann guck nochmal genauer bei der gmx hilfe oder wo auch immer du die informationen her hast und du wirst sehen, dass der eingangserver pop.gmx.net ist (der ausgansserver ist mail.gmx.net).
     
  5. mailtopp

    mailtopp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    17.09.2003
    mir is grad aufgefallen, dass senden geht,.. nur empfangen nicht!
     
  6. passt zu meiner antwort ... ;)
     
  7. mailtopp

    mailtopp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    17.09.2003
    welche ports werden beim empfangen bzw. versenden verwendet?
     
  8. hast du denn jetzt mal den richtigen server eingestellt?
     
  9. mailtopp

    mailtopp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    17.09.2003
    ah danke! hab deine antwort zu spät gelesen! jetzt gehts! aber ich hab da nix geändert! früher ging des immer!
     
  10. war wohl zufall, dass es früher auch mit den falschen einstellungen klappte.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen