Mail stellt keine E-Mails mehr durch (GMX)

Maex

Maex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
619
Reaktionspunkte
74
Ich hab zwei E-Mail Adressen von GMX und eine von Web. Dies funktionierte bisher ohne Probleme. Jetzt stellt Gmx keine Mails mehr von einem der beiden Accounts durch. Der andere macht gar keine Probleme.
Ich kann die E-Mails zwar in gmx.de anschauen, in Mail sind diese aber nicht.

Weiß jemand was ich da machen kann?
 
Keiner eine Lösung?
 
Gibt es eine Fehlermeldung oder ist ein Dreieck mit Ausrufezeichen neben dem Posteingang zu sehen?
 
Mail zeigt gar nichts an. Von dem betroffenen GMX-Account kommen einfach keine Mails mehr.
 
Dann würde ich mal im Schlüsselbund das Kennwort für GMX löschen. Dann wird in Mail das Kennwort neu abgefragt. Vielleicht hilft das.
 
Gleich die nächste Frage: Wie lösche ich PWs aus dem Schlüsselbund? Ich kann die grad nur in die Zwischenablage kopieren oder Ort öffnen.
 
Ein Doppelklick auf den Eintrag öffnet die Eingabefelder. Kennwort sichtbar machen und löschen. Dein Adminpasswort wird dabei abgefragt.
 
Wenn ich das Kennwort einblende, aus dem Feld rausmache und sichere, ist es nicht gelöscht.

Sobald ich das Häckchen bei einblenden entferne und wieder hin mache, ist das Pw wieder da. Was läuft da falsch?

Wollt dir nur jetzt schonmal für deinen Einsatz danken.
 
Ah, stimmt - Du musst den ganzen Eintrag (nicht das Kennwort) löschen. Das geht mit der Backspace-Taste, oder im Menü Bearbeiten - Löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maex
Ich habe das Passwort jetzt gelöscht, Mail neu gestartet und das Pw eingegeben. Hat alles nichts gelöscht.

Im Notfall würde ich auch einfach den kompletten Account bei Mail löschen und neu aufsetzten. Nur werden dann alle Mails des Accounts gelöscht?
 
Ja, mit dem Löschen des Accounts in Mail sind die Mails dann weg. Es gibt aber eine Warnung vorher.

Hast Du das Passwort in Mail und den kompletten GMX-Eintrag im Schlüsselbund gelöscht? Dann sollte es weg sein und beim Mail holen wieder abgefragt werden.
Wenn die Mails immer noch nicht reinkommen, würde ich mal testweise Thunderbird installieren und dort probieren. Wenn die Mails da auch nicht reinkommen, liegt es an GMX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maex
Was mir noch gerade aufgefallen ist, ich kann E-Mails von diesem Account schreiben.
 
Sehr suspekt. Sind die Einstellungen im Account unter Erweitert noch korrekt? Also "beim Empfang mit berücksichtigen" angehakt?
 
Ich muss das mal pushen, hab dasselbe Problem.
Account funktioniert auch im Thunderbird beispielsweise am gleichen Sytem, nur nicht im Mail.

Konkret: PowerBook 17 (Workbook), Mail Version 2.0.2

Funktionierte am Freitag noch problemlos, erst seit Samstag nicht mehr.

Ideen?
 
Zurück
Oben Unten