Mail stellt Elektro Post nicht zu

A

Angel Eyes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
3
Ich habe im Juni so was, einen gebrauchten 27" iMac (Late 2012) gekauft. Der wurde zurück gesetzt.
Ich habe dann migriert von meinen Mac mini und ist eigentlich identisch, es ist zwar eine Wohltat die
ganzen Spammails nicht auf den Hauptrechner zu bekommen. Aber wirklich wichtige Post, wird
ebenso verschluckt. Ich habe mit dem Anbieter gesprochen wo der Knoten sitzen könnte.

Keine Änderung, aber nix da es geht nicht nicht immer durch. Es ertönt das Signal und das wars.
Auf dem Mini ist es da, auf dem iMac nicht. Jemand eine Idee?.
 
Wie ist das Mail-Konto auf dem Mini eingerichtet? Wenn der „abholt und auf dem Server löscht“, kann das nicht klappen.
 
IMAP oder POP? Bei ersterem hast du deine Mails auf allen Rechnern, bei letzterem nur auf dem Rechner, der die E-Mails abholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Elektro Post - das ist aber ganz schön originell :sleep2:
Sagst Du auch so spassige Sachen wie "zum Bleistift", "Teuro" oder "Tim Koch" ...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und lisanet
Keine Änderung, aber nix da es geht nicht nicht immer durch. Es ertönt das Signal und das wars.
Auf dem Mini ist es da, auf dem iMac nicht. Jemand eine Idee?.
Aus dem Satz werd ich nicht schlau. Was „geht nicht immer durch“? Wobei „ertönt ein Signal“? Was „ist da“ auf dem Mini, was auf dem iMac nicht da ist? Wie soll man dir helfen, wenn du dich so unklar ausdrückst?

Wenn der Mailversand nicht funktioniert, liegt es oft daran, dass bei SMTP was falsches eingestellt ist (z. B. falscher Server oder fehlendes Passwort).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Elektro Post - das ist aber ganz schön originell
E-posten. Im skandinavischen Umfeld wäre das die gewöhnlich Bezeichnung für die Sache.

Tut aber so oder so nichts zur Sache.
Auffälliger ist die recht kryptische Problembeschreibung des TE, die im Unklaren lässt, was jetzt nun genau nicht funktioniert.
Was wird wo »verschluckt«? Zu empfangen erwartete Emails beim TE – oder gesendet geglaubte beim Empfänger?
Bleiben allfällige Antworten zu oberhalb bereits gestellten Rückfragen abzuwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und dg2rbf
Zurück
Oben Unten