Mail: Statuszeile verschwunden

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von tank-girl, 12.02.2006.

  1. tank-girl

    tank-girl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.10.2005
    Hallo,

    bin gerade von OS 10.3 auf OS 10.4 umgestiegen, somit zwangsweise auch auf die neue Version von Mail (momentan v 2.0). Über das schon wieder mal veränderte Design kann man ja streiten *g*, aber mir geht es um was anderes:
    Im "alten" Mail gab es eine "Statuszeile", wo immer angezeigt wurde, wieviele Mails im jeweiligen Postfach sind. Wenn man Mails abfragte, dann konnte man genau sehen, welches Mail mit welchem Betreff gerade abgefragt wird etc. Beim Verbinden mit dem Internet sah man Anzeigen wie "Verbinden mit dem Server", "Kennwort wird gesendet" etc.

    Die Aktivitätsanzeige ist zwar ganz ok, ersetzt für mich aber nicht die dauernde Statuszeile.

    Wohin bitte ist diese Zeile verschwunden?
    Auch nach ausgiebigem Suchen in den Einstellungen von Mail habe ich noch keine Lösung gefunden.
    Wäre sehr dankbar für Tips!
     
  2. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    02.11.2003
    ja leider haben sie die statuszeile aus unerfindlichen gründen rausgenommen. ich hab die suche nach nem plugin oder so aufgegeben, hab nix gefunden. vielleicht gibts mittlerweile irgendwas?
     
  3. tank-girl

    tank-girl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.10.2005
    Ewig schade drum ...
    Schön langsam wird's mit den unausgegorenen Neuerungen genauso lästig wie bei anderen Fraktionen. *seufz*

    Wenigstens gut zu wissen, daß ich nicht zu blöd war, das Kastl zum Anklicken zu finden. ;-)
     
  4. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Zustimmungen:
    138
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Heist das man sieht nur noch mit Apfel + O was läuft bei mail.app unter Tiger ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen