mail startet xtrem langsam

C

ChrisEs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
mein Mail (MacOs10.3.7, Quicksiver G4) braucht für den Startvorgang über eine Minute. Erst dann wird es auf dem Bildschirm sichtbar. ich weiss das es eigentlich wesentlich schneller geht... nur, woran liegt's?

Christoph
 
... ?? ich kann da nichts zum langsamen start von mail finden. Das Problem trat bereits vor dem 10.3.7 update auf
 
ChrisEs schrieb:
... ?? ich kann da nichts zum langsamen start von mail finden. Das Problem trat bereits vor dem 10.3.7 update auf

mag sein, aber admartinator hat insoweit recht, als das speziell dieses problem im genannten thread ausführlich besprochen wird und möglichkeiten zu dessen beseitigung aufgezeigt werden, die offensichtlich (verfolge den thread schon ein paar tage) auch zum erfolgt geführt haben.

gruß
w
 
Doch doch, da steht es! Irgendwo weit hinten, wie Ad schon anmerkte.
 
wo bitte steht's? ich hab jetzt die Seite zum vierten mal gelesen... aber nicht die leiseste Ahnung wo da etwas zur "mailstart problematik" stehen könnte .

Ausser der ankündigung und dem bericht über das herunterladen von 10.3.7 sehe ich nichts oder gibts da noch noch geheimes was ich nicht erkennen... ?
 
Was bitte, an Admartinators letzen geposteten Link, verstehst du denn genau nicht?

cla
 
Ja sag mal...
Vielleicht klickst du mal auf den Link, den ich dir eben gepostet habe. :D
 
admartinator schrieb:
Ja sag mal...
Vielleicht klickst du mal auf den Link, den ich dir eben gepostet habe. :D


...sorry, hab jetzt n Prob mit ichat bekommen....trotz An/Abmelden und auch nem Neustart....

...Hab dann den Router (aufgrund des oben genannten Threads den Router heute morgen verändert) wieder zurückgestellt: mann war das n Act :rolleyes:

...Jetzt gehts wieder.....bitte fragt nicht wieso..
 
Sternenwanderer schrieb:
...sorry, hab jetzt n Prob mit ichat bekommen....trotz An/Abmelden und auch nem Neustart....

...Hab dann den Router (aufgrund des oben genannten Threads den Router heute morgen verändert) wieder zurückgestellt: mann war das n Act :rolleyes:

...Jetzt gehts wieder.....bitte fragt nicht wieso..


...trotzdem bleibt die Verzögerung bestehen....

Ich glaube, daas DAS COMBO-UPDATE stinkt!
 
yippi, das wars. Jetzt startet mail bereits nach 2 sekunden. Mein unverständnis hatte ich leider zu schnell formuliert... da stand ja schon dein Link im Netz, der mich dann direkt zum Thema und zur Lösung geführt hat. Vielen Dank!

Was mir nicht klar ist: weln wählle ich denn nun mit der seltsamen neuen Adresse an?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ChrisEs schrieb:
Was mir nicht klar ist: weln wählle ich denn nun mit der seltsamen neuen Adresse an?
Niemanden. Das ist eine Adresse, die du an dich selbst vergibst.
 
Übrigens:

In der Airport-Extrem Basis Station werden standardmäßig immer die 10er Adressen vergeben. Kann es sein, ob da Apple etwas engstirnig ihre Software entwickelt und nur mit eigener Hardware testet? ;)
 
admartinator schrieb:
Übrigens:

In der Airport-Extrem Basis Station werden standardmäßig immer die 10er Adressen vergeben. Kann es sein, ob da Apple etwas engstirnig ihre Software entwickelt und nur mit eigener Hardware testet? ;)


...Zitat von Wosoft:hier

"Ich glaube nicht, dass es Sinn macht, bei Draytek und den anderen Router-Herstellern zu reklamieren. Der Fehler liegt bei Apple. Die haben beim DNS-Scan schlicht den 192.168.x.x-Bereich vergessen.
Schätze, dass bei den massenhaften Beschwerden auf der Apple-Site die Entwickler das schon geschnallt haben und bald ein Update folgt."


Grüße
 
mmm... das "langsame mailstart Problem" ist bei mir nicht erst seit 10.3.7 aufgetreten,damit schlage ich mich schon was länger rum. Seltsam das es mit der 10.3.7 aktualisierung dikutiert wird, prima für mich denn nun konnte ich es lösen
 
dummerweise komme ich jetzt nicht mehr an die Router einstellungen. wenn ich im Browser meine vigor bookmark <http://192.168.1.1/> aufrufe passiert nun garnichts mehr. auch wenn ich die Adresse auf 10.0.1.1 ändere bleibt das browser Fenster leer
??
 
admartinator schrieb:
Niemanden. Das ist eine Adresse, die du an dich selbst vergibst.
dummerweise komme ich jetzt nicht mehr an die Router einstellungen. wenn ich im Browser meine vigor bookmark <http://192.168.1.1/> aufrufe passiert nun garnichts mehr. auch wenn ich die Adresse auf 10.0.1.1 ändere bleibt das browser Fenster leer
??
 
Zurück
Oben Unten