Mail startet nur wenn online ist

hamsteralex

hamsteralex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2003
Beiträge
242
Reaktionspunkte
1
Mail startet nur wenn ich online bin

Morgen! :D

Da ich über die Suchfunktion nichts gescheites gefunden habe nun das hier:

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass MAIL nur noch schnell startet wenn ich online bin...offline macht es gar nichts...wenn man auf das Symbol klickt dann erscheint dieses "Programm antwortet nicht"...? Wenn ich allerdings online bin dann...ist es sofort da, ohne jede Verzögerung...sehr merkwürdig!? Ich verwende 10.3.8 mit einer AirPort Extrem Station (V 5.5.1)...!?

Hat noch einer das Problem oder gibt es das schon länger und ich hab es einfach nicht früher gemerkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
das klingt ja ein bißchen, wie die umgekehrte variante, die ich unter 10.3.7
hatte: da brauchte mail im online-zustand (nur bei airport) ewigkeiten um zu starten.
offline ging es sofort.dann airport gestartet und alles war gut.
vielleicht hat apple das in 10.3.8 überkorrigiert.
hilft zwar jetzt nicht sofort weiter, aber schau doch mal hier:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=68482

das ist die geschichte mit dem 10.3.7/mail-problem.

member NuS hatte da eine sehr kompetent klingende lösung.
vielleicht hat er ja auch was für die umgekehrte problematik im angebot......
 
Zurück
Oben Unten