Mail startet nicht mehr wegen Plug-In MailUnreadMenu

sandiipa

sandiipa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
701
Reaktionspunkte
22
Hallo MacUser,
Seit eben, wenn ich Mail starten will kommt sofort die Meldung:
Mail wurde beim Verwenden des Plug-Ins MailUnreadMenu unerwartet beendet.
Habe ein paar Tage lang das Aktualisieren dieses Plugins verschoben, obwohl mich Mail dauernd daran erinnert hat. Dann habe ich die Aktualisierung gemacht und nach einem ominösen Absturz des MacBooks heute morgen (hatte im geschlossenen Zustand USB-Geräte entfernt und musste per Einschalttaste neu starten) nun heute diese Meldung. Und Mail startet einfach nicht mehr.
Ich habe auch alle anderen Updates gemacht, die Softwareaktualisierung angeboten hat.

Das Ganze auf einem MacBook Pro 2,2GHZ C2Duo, OS10.6.8, Mail Version 4.5

Jetzt habe ich erstmal gar keine Idee, brauche natürlich Mail dringend … Habe den Fehlerbericht an Apple noch offen, kann aber mit dem Text und Code nichts anfangen.

Danke für Hinweise die mir helfen könnten!
San.
 
Ich würde erstmal das Plugin entfernen, das sollte sich ja in der Library innerhalb deines Benutzerordners befinden. Gerade mal Google ;) bemüht, und beim Softwareanbieter fündig geworden. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sandiipa
Danke, also war ich selber Schuld. Da muss man bei Plug-Ins eben immer bedenken, dass sie nach Programmupdates unbrauchbar werden können. In diesem Falle könnte ich mir die ältere Version noch mal installieren, aber ich verzichte. So toll war das Teil nun auch wieder nicht.
Danke jedenfalls, Mail läuft wieder fein!

der San.
 
Zurück
Oben Unten