Mail startet nach Anmeldung automatisch: NEIN, KEIN HAKEN!!!

T

twr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
160
Reaktionspunkte
41
Hallo,

nachdem man meine Frage einfach weggewischt hat, dass das schon 1000x beantwortet wurde:

NEIN, WURDE ES NICHT! Natürlich wusste und weiß ich, dass man einen Haken rein oder in Abmeldung raus machen muss, falls die Programme nicht automatisch starten sollen. Das habe ich von Anfang an gemacht!

TROTZDEM: das verd... Mail startet jedesmal automatisch, wenn ich mich anmelde? Warum bloß?

G TWR
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kalinkabuddy
Dann weißt Du es falsch. Die Checkbox steuert nämlich die Sichtbarkeit.
Markiere die gewünschte Applikation und entferne sie mittels "-", unterhalb der Liste links.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macs Pain
Hallo,

TROTZDEM: das verd... Mail startet jedesmal automatisch, wenn ich mich anmelde? Warum bloß?

G TWR

weil du auch noch bei den anmeldeoptionen das Minuszeichen unten links unterm " häuschen" drücken musst, nur den haken weg, allein hift nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Du mußt es aus Anmeldeobjekte LÖSCHEN. Haken raus bringt gar nichts.
 
Aber natürlich!

Du mußt es aus Anmeldeobjekte LÖSCHEN. Haken raus bringt gar nichts.

Selbstverständlich sind keine Anmeldeobjekte mehr vorhanden. Waren es nie, ich mag es nicht, wenn irgend etwas automatisch gestartet wird.

G TWR
 
Selbstverständlich sind keine Anmeldeobjekte mehr vorhanden. Waren es nie, ich mag es nicht, wenn irgend etwas automatisch gestartet wird.

G TWR

versuche doch dann mal das hier und den PRAM-RESET, EVTL AUCH SMC NOCH, schaden kann es eh nicht ;)

sicherer Start: beim Neustart die shift taste gedrückt halten, dann abwarten bis er fertig ist, dann neu starten

http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE&locale=de_DE SMC

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE PRAM

ggf. dies hier noch
diese Caches löschen:
Macintosh HD/Library/Caches
Macintosh HD/System/Library/Caches
Benutzer/Library/Caches
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi1211, dg2rbf, kalinkabuddy und eine weitere Person
Vielen Dank, Retneug!

Deine Tipps haben gewirkt! Endlich etwas, das weiterführte!

THX TWR
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was davon hat denn geholfen?
 
Eventuell der Haken beim Ausschalten Dialog mit geöffnete Programme wieder öffnen?
 
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und dies hat geholfen:

diese Caches löschen:

Macintosh HD/Library/Caches
Macintosh HD/System/Library/Caches
Benutzer/Library/Caches

und schon blieb Mail zu :)
 
Nochmals hallo,

also bei mir ist mail im Autostart drin und es soll ausblenden also der Haken ist dort gesetzt, wenn ich dann meinen Mac ausschalte ist in diesem Feld kein Haken gesetzt, wenn ich dann wieder einschalte öffnet sich Mail immer automatisch und ich muss es immer verkleinern.

Was kann ich da machen?

Viele Grüße
Andi
 
Zurück
Oben Unten