Mail spinnt und ich bin völlig ratlos !!!

Otto Mayer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
333
Reaktionspunkte
17
Hallo !

Kaum zu glauben, aber wenn ich mit iMovie arbeite und auf den grauen Rahmen klicke um das Fenster zu verschieben, kommt jedesmal die Nachricht das ein Mail in der Mailbox eingetroffen sei. Natürlich ist kein Mail eingetroffen, aber wo ist der Zusammenhang?

Ratlose Grüße
Otto
 
Welches OS? Welche Programmversionen? Seit wann tritt das Problem auf, irgendwelche Ereignisse? Gibt es zusammenhängende Einträge in der Konsole? Ist ein Backup vorhanden? Updates alle installiert?

Hast du schon neugestartet, die Rechte repariert oder den PRAM zurückgesetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otto Mayer
liest sich wie eine mitteilung von mountain lion in der nachrichtenzentrale?
vielleicht will deine imovie version damit nicht so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otto Mayer
Welches OS? Welche Programmversionen? Seit wann tritt das Problem auf, irgendwelche Ereignisse? Gibt es zusammenhängende Einträge in der Konsole? Ist ein Backup vorhanden? Updates alle installiert?

Hast du schon neugestartet, die Rechte repariert oder den PRAM zurückgesetzt?

OS 10.8.2
iMovie 9.0.8
Seit wann : ???
Einträge in der Konsole: ? ich nicht Spezialist ;-)
Backup: Time Machine
Updates: alles aktuell

PRAM wurde soeben zurückgesetzt - und es scheint wieder zu funktionieren :)))

Aber:
Ich verwende als Mailhinweis den Spruch : "Hey, kiek maal in dien Breevkasten na, ik glöv du hest Post kregen" eine wav Datei von http://www.langeoognews.de/index.php?id=67
und diese Datei kann ich nicht mehr finden. Ich habe mit Spotlight schon den ganzen Rechner abgesucht - ohne Erfolg.
Normalerweise liegt diese Datei unter MacHD System Library Sounds aber dort sind nur die "Originaltöne von Apple.
Wie kann ich diese Datei finden?

Danke!
Otto
 
Vielleicht im Benutzerordner->Library->Sounds
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otto Mayer
Zurück
Oben Unten