mail spinnt rum

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von tomat3, 22.06.2006.

  1. tomat3

    tomat3 Thread Starter Banned

    MacUser seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    folgendes Problem:

    Seit gestern ruft mail meine emails alle 5-10 mal ab.
    und zwar alle, von denen eine kopie uaf dem Server liegt...

    "etwas" nervig bei ca. 1000 emails.


    einer ne idee oder das selbe problem?

    danke!
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    Das Problem hatte ich auch mal da lag es aber am web.de dort wurden bereits abgerufene immer wieder als neu markiert.
     
  3. tomat3

    tomat3 Thread Starter Banned

    MacUser seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    das mysteriöse ist, das ich in dem Postfach serverseitig bereits alle mails gelöscht haeb, sie aber trotzdem immer wieder neu erscheinen...
     
  4. dan em

    dan em MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1

    und was hast du dagegen dann gemacht??:kopfkratz:
     
  5. Manjo

    Manjo MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    22
    IMAP oder POP?
     
  6. dan em

    dan em MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    POP ... (web.de)
     
  7. Manjo

    Manjo MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    22
    Hatte ich bei mail noch nicht aber bei Thunderbird... Lösung war einfach: Im Mailprog einen neuen Ordner angelegt, alle Mails aus dem Eingang dorthin verschoben. Mails neu geholt. Dann ging's. TB hatte irgendwie seine DB zerschossen. Danach war gut. Ob's bei Mail funzt?

    ...1000 Mails? Puhh wer hält so viele Mails auf dem Server gespeichert? Ungeordnet? Ufffz
     
  8. tomat3

    tomat3 Thread Starter Banned

    MacUser seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    ich :D

    naja ist halt gmail.
    da sammelt sich so einiges aus zig foren usw.

    scheint sich aber grad wieder gelegt zu haben das ganze.

    mysteriös
     
  9. tomat3

    tomat3 Thread Starter Banned

    MacUser seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    kann doch echt nich sein.

    jetzt fängts wieder an.

    MAN!

    komischer weise ist mit entourage alles normal
     
  10. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    Mail trägt erhaltene Mails in die Datei "~/Library/Mail/betreffender_Accountname/MessageUidsAlreadyDownloaded2" ein. Existiert diese Datei bei dir? Sind dort die Mails verzeichnet? Du könntest diese Datei neu anlegen lassen (Mail beenden, Datei auf den Schreibtisch ziehen und Mail starten) - wie immer: vorsichtshalber Backup vom Mail-Ordner + Preferences-Datei anlegen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen