mail spinnt in seiner Darstellung

chrlenzen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
So....

erst hat mail die Vorlagen verhunzt, indem sie nicht mehr richtig dargestellt werden, sondern statt dessen icons mit Beschriftungen wie bottom.jpg. Nun bekomme ich mails (zum Beispiel von stayfriends), in denen sich gifs befinden und er stellt die Fotos ganz kurz (1 sec) richtig dar, dann switchen sie weg und übrig bleibt ein icon mit der Bezeichnung GIF. Die kann man nun manuell nachladen, toll. Was geht da ab, irgendeine Ahnung?

Liebe Grüße

Christof
 
Mail>Einstellungen>Darstellung> Häkchen gesetzt bei "Nicht lokal gesicherte Bilder in HTML-Emails anzeigen" ???
 
Klaro. So die ganz einfachen Lösungen habe ich durch. Hat ja auch alles schon Monate geklappt... und das Häkchen würde auch nicht die verhunzten Vorlagen erklären... noch Ideen?
 
Alles neu installieren, das gesamte System und zwar sauber, das heißt: die System HDD komplett löschen und dann installieren - und nicht einfach Mac OS DVD reinschieben und das System "neu überschreiben". Überschreibst du einfach, ist eine neue Überraschung nicht auszuschließen um nicht zu sagen vorprogrammiert, meine Meinung :)
 
Nur bevor ich hier mit Kanonen auf Spatzen schieße... warum soll ich safari neu installieren, wenn mail spinnt? Sollte ich nicht 1-2 Wochen auf 10.5.6 warten? Nur zur Info: der iMac ist gerade mal 3 Monate alt und somit frisch installiert - nur die Benutzerdaten wurden vom vorherigen Mac importiert und hat auch alles prächtig gefunzt... auch sonst keinerlei Systemschwierigkeiten.. aber schon mal danke für den Tipp, hatte nur die Hoffnung, der Windowsmaxime: alles neu installieren zu entgehen...:cool:
 
Dann wart auf 10.5.6 oder es hat hier jemand eine bessere Lösung :D

Ich hab mich noch nie auf vorinstallierte Sachen verlassen...
 
warum soll ich safari neu installieren, wenn mail spinnt?
Weil Safari die OSX-HTML-Render-Engine (aka WebKit) mitinstalliert, die auch Mail verwendet. ;)

Sollte ich nicht 1-2 Wochen auf 10.5.6 warten?
Der Comboupdater ist ja jetzt nicht sonderlich aufwendig: Installer in OSX starten, dann neustarten, fertig.

hatte nur die Hoffnung, der Windowsmaxime: alles neu installieren zu entgehen...:cool:
Daher auch den Combo-Updater und keine Windows-Neuinstallation.
 
Ok, eingesehen und gemacht - nix genutzt. Immer noch geht eine html mail auf, die Photos (eingebettet) erscheinen kurz, und verschwinden dann nach einer knappen Sekunde und übrig bleiben GIF Icons. Vorlagen sind immer noch verhunzt. Tja...
 
Tja, dann ist es wohl eine reine Sache der Einstellungen! Erstell mal einen neuen Benutzer und probiers dort.
 
Ok, bin mal unterm Gast-Account reingegangen und: alles paletti... da kommen wir doch der Sache näher? Irgendwas in den preferences? Bin da aber nur Halbwisser... wer hat Ahnung?

Ok, weiter: habe mal die plist auf den Schreibtisch verschoben und dann neu anlegen lassen (wobei ich jetzt nicht die ganze Installationsprozedur durchgezogen habe), aber das Ergebnis funktionierte auch. Aber die mails waren natürlich alle weg... irgendeinen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns ein IMAP-Mail-Account ist, ist es ganz einfach, aber bei POP muss man vorab erstmal alle Mails sichern: Postfächer auswählen, im Kontextmenü "Archivieren" anklicken und dann z.B. auf den Schreibtisch sichern.
 
Zurück
Oben Unten