Mail speichert das Passwort nicht

Telfast

Telfast

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
175
Reaktionspunkte
2
Mail "verliert" PW öfters

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe 2 Email accounts und habe bis vorgestern immer Thunderbird benutzt, wo alles problemlos lief: Abrufen, Senden, Junk usw.

jetzt bin ich auf Mail umgestiegen und finde es eigentlich auch relativ gut.

Was mich nervt ist, dass ich in unregelmäßigen Abständen das Password für meinen GMX account eingeben muss.
Meldung: "Der server pop.gmx.net akzeptiert das pw nicht ... usw."
Dann gebe ich es ein und alles läuft wieder.

Bei meinem t-online acc. tritt dieses Problem nicht auf.

Ich klick auch jedes mal auf "pw zum schlüsselbund hinzufügen" aber anscheinend speichert er es nicht oder falsch, sodass der server es nicht mag?

Ich versteh es nicht. Wisst ihr, woran das liegen könnte?
 
füg es mal manuell im schlüsselbund hinzu

btw mein web.de account nervt mich auch ab und an mit der erneuten eingabe des passworts, allerdings liegt das einzig und allein daran, dass ich nur alle 15 meine mails abrufen kann und der web.de server deshalb mail sperrt und eine fehlermeldung produziert.
eventuell mal in den gmx account einstellungen (auf der homepage) nachsehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telfast
sieh mal nach, ob mail eventuell zu oft abruft und stell auf 5min ein. wenn mail jede minute abruft, stressen die anbieter ganz gern mal rum! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telfast
sieh mal nach, ob mail eventuell zu oft abruft und stell auf 5min ein. wenn mail jede minute abruft, stressen die anbieter ganz gern mal rum! :)

Jep, web.de bspw. möchte das nur alle 15min. - und dann stresst Mail rum dass der Server das Passwort nicht akzeptiert. Also einfach die Abrufintervalle entsprechend verlängern, dann sollte das hinhauen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telfast
Bei mir war das in letzter Zeit beim AIM-Imap-Account.
Den Pop3 Yahoo! Mail Account krieg ich mit Mail gar nicht zum laufen. :(
 
Das Passwort wird übrigens nicht von Mail verloren, solange man in dem Dialog kein neues eintippt. Also falls so einen Fehlermeldung bezüglich eines falschen Passworts kommt, ignorieren! Beim nächsten Verbindungsaufbau funktioniert alles wie gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telfast
füg es mal manuell im schlüsselbund hinzu

btw mein web.de account nervt mich auch ab und an mit der erneuten eingabe des passworts, allerdings liegt das einzig und allein daran, dass ich nur alle 15 meine mails abrufen kann und der web.de server deshalb mail sperrt und eine fehlermeldung produziert.
eventuell mal in den gmx account einstellungen (auf der homepage) nachsehen

Hmm. warum war das bei Thunderbird nicht so? Da konnte ich die Mails jede Minute abrufen...
 
Hmm. warum war das bei Thunderbird nicht so? Da konnte ich die Mails jede Minute abrufen...

Wahrscheinlich hat Thunderbird das Gemecker des Servers einfach ignoriert bzw. nicht an den User "durchgereicht"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Hmm. warum war das bei Thunderbird nicht so? Da konnte ich die Mails jede Minute abrufen...
Konntest Du nicht, aber Du bekammst einfach kein Feedback darüber dass Du es nicht konntest. ;)
 
Hi,

ich habe ein Problem mit dem Mail-Programm von Apple. Obwohl ich den Harken bei "im Schlüsselbund speichern" setze, muss ich das Passwort für den Abruf der E-Mails beim pop-server(gmail), nach jedem Neustart des Programms neu eingeben.
Mit Outlook habe ich so welche Probleme nicht gehabt.
Könnt ihr mir weiterhelfen?



Grüße, Edwood
 
öffne mal den schlüsselbund und füge das passwort manuell hinzu
 
funktioniert auch nicht
 
ich versteh das nicht...ich find die software von apple normalerweise echt gut...aber mail ist irgendwie ***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Edwood! Solche Kraftausdrücke sind hier völlig fehl am Platz!

Ich persönlich halte Mail für eines der komfortabelsten Mail-Programme überhaupt.

LGO
 
ja schuldigung...mag ja sein, dass Mail sonst ein gutes Programm ist. Aber wenn es nicht einmal in der Lage ist, dass Passwort abzuspeichern, halte ich es nicht gerade für ein komfortables Mail-Programm.
 
Ist doch genau das gleiche wie bei mir.

Stell mal auf "alle 5 Minuten abrufen" !
 
Hallo!

Habe hier neuerdings das Problem mit dem Passwort bei meinem T-online Account. Hat mit Thunderbird immer funktioniert und auch knapp ein jahr lang mit Mail. Aber wie gesagt in letzter seit fragt er andauernd nach dem Passwort. Hab auch den Abruf schon auf 5 Minuten und länger gestellt, hilft auch nciht. ER ruft ca 5 mal die Mails ganz normal ab, und irgendwann gehts dann nicht mehr. Ist echt wahnsinnig nervig.
Kann mir da jemand vll helfen?

Edit: und töne spielt mail neuerdings auch keine mehr ab.

Gruß
quick-nik
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit t-online habe ich auch....

so wie ich es sehe, wird der PW Dialog immer aufgerufen, wenn es zu keiner ordentlichen Verbindung zwischen Programm und Server kommt. Warum, bzw. auf welcher Seite auch immer.

Martin
 
sieh mal nach, ob mail eventuell zu oft abruft und stell auf 5min ein. wenn mail jede minute abruft, stressen die anbieter ganz gern mal rum! :)

GMX aber NICHT ;)
Bin selbst schon ziemlich lange bei GMX und lasse meine Emails via 'Mail' minütlich abrufen- hatte noch nie Probleme...!!!

EDIT
Und ich bin kein "Premium-Mitglied" oder irgend so ein schmu :D
 
Passworteingabe beim Senden

Hallo,

ich habe seit kurzem das Phenomen, dass ich beim Senden meiner Hosteurope-eMail-Adressen auf einmal ein Passwort eingeben soll. Wenn ich dann auf "Abbrechen" gehe und anschließend die gespeicherte Mail wieder öffne und sende, geht es ohne Probleme. :confused:

Ist jemand von eich bei HostEurope und ruft bzw. sendet seine email mit Mail?
 
Zurück
Oben Unten