Mail: Spam-Regel wird ignoriert

Monstafant

Monstafant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
580
Reaktionspunkte
74
Liebe Foristen,
ich versuche schon länger, die Spam-Flut über Regeln im Mailprogramm in den Griff zu bekommen. Aber selbst die eindeutigsten Regeln scheinen nicht zu greifen.
Konkret: Ich möchte alle Mails, die an die automatisch zugeteilte 1und1-Adresse mit der Endung "onlinehome.de" gerichtet sind, aussortieren. Dazu habe ich die unten zu sehende, eigentlich unmissverständliche Regel erstellt. Hilft aber nichts, es kommen täglich rund 200 Spam-Mails an diese Adresse. Was mache ich falsch?

Ich lese immer wieder, man solle bereits beim Provider Spamfilter aktivieren. Im Webmailer von 1und1 habe ich aber nur Black-/Whitlistes gefunden und kam nicht weiter.



Bildschirmfoto 2021-05-07 um 15.45.03.png
.
 
Fürs Verständnis:
'xxxx-xx@onlinehome.de' sei eine deiner Adressen, deren Konto auf dem Rechner eingerichtet ist, auf dem auch die Regel eingerichtet ist und dort wirken soll. Und wenn auf diesem Rechner eine Email an diese Adresse eingeht, soll sie aussortiert werden – also alle Emails an diese Adresse und wer auch immer an diese Adresse schreibt?

Ist es dann nicht einfacher, das Konto einfach nicht im Emailprogramm einzurichten und etwaige dort eingehende Email einfach zu ignorieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Monstafant
Was soll das xxxx-xx?

Einfach @onlinehome.de und weg sind sie...
 
Was soll das xxxx-xx?

Einfach @onlinehome.de und weg sind sie...
Die XXXXe sind Platzhalter. Quasi eine Schwärzung. Wollte nicht die "echte" Zahlenkombi ins Forum reinschreiben. Im Mailprogramm ist die Regel natürlich mit der echten Adresse hinterlegt.
 
Komisch - bei mir geht es...

Falls nicht mach mal "An" "endet mit" onlinehome.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Monstafant
Fürs Verständnis:
'xxxx-xx@onlinehome.de' sei eine deiner Adressen, deren Konto auf dem Rechner eingerichtet ist, auf dem auch die Regel eingerichtet ist und dort wirken soll. Und wenn auf diesem Rechner eine Email an diese Adresse eingeht, soll sie aussortiert werden – also alle Emails an diese Adresse und wer auch immer an diese Adresse schreibt?

Ist es dann nicht einfacher, das Konto einfach nicht im Emailprogramm einzurichten und etwaige dort eingehende Email einfach zu ignorieren?
Im Mailprogramm ist kein Konto angelegt für diese Adresse. Beim Provider war aber eine Weiterleitung eingerichtet. Die habe ich jetzt unterbrochen. Das müsste jedenfalls helfen.

Danke schonmal an alle.
 
Aber wo wir schon dabei sind:
Warum bleiben Mails etwa vom Macuser-Forum (Benachrichtungen über Foren-Antworten) im Werbungs-Ordner hängen und werden nicht, wie gewünscht, in den Eingangsordner geschickt?

Bildschirmfoto 2021-05-07 um 18.06.26.png
 
Da greift der Spam-Filter evtl. vor der Regel? Markiere die E-Mails halt mal als "ist keine Werbung".
 
Ah, jetzt scheint zu klappen. Danke.
 
Zurück
Oben Unten