Mail: Spam Filter "mutiger" machen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von martinibook, 01.09.2006.

  1. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Hallo,

    Ich benutze in Mail den Spamfilter und dieser hat bisher keine erwünschte Mail als Spam identifiziert. Allerdings bleiben Eingang regelmäßig Spammails übrig. Kann man dem Filter sagen, dass er ein wenig härter sein soll und die Grenze etwas heruntersetzt?

    Martin
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.036
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Hast du schon den Lern-Modus ausprobiert?
     
  3. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Der Lernmodus ist schon die ganze Zeit drin.
     
  4. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Dann ist da wohl etwas faul. Ich gehe mal davon aus das Du die SPAM mails auch immer schön als solche deklarierst damit der Filter dies auch lernen kann, oder?
    Bei mir funktioniert der Filter sehr gut, ich würde mal schätzen das 95% oder sogar mehr zuverlässig gefiltert werden (genau habe ich das leider nie statistisch erfasst).
     
  5. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.036
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Hast du schon mit den Häkchen bei den Werbung-Optionen rumprobiert?
    Ansonsten kannst du ja bei „weitere Optionen“ noch schärfere Regeln einführen. Z. B. Spam-Begriffe filtern.
     
  6. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Ich habe nur gesagt, dass Leute aus meinem Adressbuch keine Werbung sind. Ansonsten sage ich immer, was Werbung ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2009
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen