Mail: Spam Filter "mutiger" machen

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,

Ich benutze in Mail den Spamfilter und dieser hat bisher keine erwünschte Mail als Spam identifiziert. Allerdings bleiben Eingang regelmäßig Spammails übrig. Kann man dem Filter sagen, dass er ein wenig härter sein soll und die Grenze etwas heruntersetzt?

Martin
 
Hast du schon den Lern-Modus ausprobiert?
 
Der Lernmodus ist schon die ganze Zeit drin.
 
martinibook schrieb:
Der Lernmodus ist schon die ganze Zeit drin.

Dann ist da wohl etwas faul. Ich gehe mal davon aus das Du die SPAM mails auch immer schön als solche deklarierst damit der Filter dies auch lernen kann, oder?
Bei mir funktioniert der Filter sehr gut, ich würde mal schätzen das 95% oder sogar mehr zuverlässig gefiltert werden (genau habe ich das leider nie statistisch erfasst).
 
Hast du schon mit den Häkchen bei den Werbung-Optionen rumprobiert?
Ansonsten kannst du ja bei „weitere Optionen“ noch schärfere Regeln einführen. Z. B. Spam-Begriffe filtern.
 
Ich habe nur gesagt, dass Leute aus meinem Adressbuch keine Werbung sind. Ansonsten sage ich immer, was Werbung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten