Mail später senden

thobie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
1.063
Reaktionspunkte
187
Moin, Moin,

ich habe eine Mail an mehrere Empfänger für den 24.12. um 20 h auf meinem MacMini festgelegt. Mit einem Anhang. Da der Anhang sehr groß ist, wurde mir Mail Drop angeboten, das ich gewählt habe. Beim Festlegen ertönte (leider) der bekannte Ton einer versendeten Mail.

Jetzt habe ich auf dem MacMini aber kein Postfach „Später senden“, worin sich diese Mail ja befinden sollte. Auf meinem iPad kann ich dieses Postfach zwar öffnen, es ist aber leer. Die Mail ist aber weder in den Entwürfen, noch im Gesendet-Postfach.

Wo ist diese Mail denn nun? Und ist sie nun schon versendet? Oder wird sie tatsächlich wie gewünscht später versendet? Wo kann ich sie nachträglich notfalls editieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aretiss
Evtl. einfach mal vorab mit dieser eMail an sich selbst testen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Die Mail ist ja schon raus. Vom Ton her versandt. Aber weder in Entwürfen, Gesendet noch Später Senden Postfach zu finden.
 
Hallo,

ein Ton ist nicht wirklich ein Kriterium für Zuverlässigkeit.
Wenn eine E-Mail gesendet wurde, wird sie in der Regel in den Ordner "Gesendet" (Englisch Sent ggf. anderer Namen) kopiert.
Falls dieser Vorgang fehlschlägt, kann der Provider nachprüfen ob eine E-Mail versendet wurde.

Hast Du den vorgeschlagenen Test an Dich selbst schon probiert?
Ggf. beim Provider nachgefragt?

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
Favoriten hinzufügen -> SendLater

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac und dg2rbf
Problem gelöst. Beim heutigen Start des MacMinis und Prüfung von Mail ist tatsächlich ein neues Postfach "Später senden" vorhanden, und darin befindet sich die Mail für 24.12. um 20 Uhr.

Das hat vielleicht mit dem großen Anhang zu tun gehabt, dass diese Darstellung auch etwas zeitverzögert kam.
 
Zurück
Oben Unten