Mail - Sound ändern?

N

Nightwing

Hallo.

Ich würde gerne div. Sounds in meinem System ändern oder Ereignisse mit Sounds unterlegen. Habe für einen Teil schon XSounds im Betrieb, welches gut funktioniert. Leider kann ich damit den "Mail eingetroffen" - Sound nicht ändern. Weiß jemand einen Tip, wie ich dieses "ping" durch einen etwas ansprechenderen Sound ersetzen kann?

Danke

Frank
 
... solltest Du auch die anderen Töne in Mail ändern wollen, kannst Du auch mit ctrl+klick den Paketinhalt anzeigen lassen und dort in Resources die Töne ändern. Bitte zuvor eine Sicherheitskopie von Mail machen.

Ich hab's so gemacht und alle Töne geändert, funktioniert einwandfrei.


marcus :D
 
Kann jd. eine Datenbank mit Apple-Style-ähnlichen Sounds empfehlen. Würde gerne den einen oder anderen Sound vom Netz laden. Aber eben: etwas stilvolles.
Gruss
Aurel
 
wie jetzt?

Original geschrieben von eintausendstel
... solltest Du auch die anderen Töne in Mail ändern wollen, kannst Du auch mit ctrl+klick den Paketinhalt anzeigen lassen und dort in Resources die Töne ändern. Bitte zuvor eine Sicherheitskopie von Mail machen.

Ich hab's so gemacht und alle Töne geändert, funktioniert einwandfrei.


marcus :D
 

Hi,

ich verstehe nicht, wie ich die Töne für ausgehende, Übertragungsfehler und keine neuen Mail ändern kann??!! Ich kann irgendwie nur das für den "neue Mail" ändern! Komisch!

Kann mir da jemand helfen?
:confused:
 
Sound ändern?

Original geschrieben von Nightwing
Hallo.

Ich würde gerne div. Sounds in meinem System ändern oder Ereignisse mit Sounds unterlegen.


hi nightwing,
ich bin schon länger auf der suche nach tipps, diverse sounds zu verändern. du scheinst zu wissen, wie man das macht. kannst du mir sagen, wo ich dazu informationen bekomme?

G4, 733MHZ, 10.3.3
 
Ich möchte auch meine Sounds in mail individueller gestalten. Das komische ist nur, obwohl ich die Sounds richtig abgelegt habe, in Mail auswählen kann, sie auch abgespielt werden wenn ich sie auswähle, jedoch nicht ertönen wenn ich eine neue e-mail bekommen.Das ist doch schon seltsam. Ich hab das dann schon durchprobiert mit verschiedenen Formaten...nix geht! Hat jemand einen Tip?
 
MP3, AIFF und WAV.....hat mail beim auswählen auch immer angespielt, bei mailabruf jedoch nicht.
 
wollte den thread mal wieder auffrischen.
würde nämlich auch gerne sounds ändern. mir gehts allerdings genauso, dass mail die sounds bei maileingang nicht abspielt.

hat jemand einen tipp?
 
Ich hab noch keine Lösung gefunden....sehr schade. Komisch das man den Sound beim auswählen anhören kann, aber er dann nicht gespielt wird, wenn man eine Mail bekommt!Und wie gesagt, ich hab schon verschiedene Audioformat ausprobiert...
 
gibts hier denn keinen, der eine ahnung oder lösung hat??? ich finds merkwürdig, da es in einem anderen thread leute irgendwie hinbekommen haben.
wäre sehr dankbar für ein wenig hilfe
 
... das Problem läßt sich allerdings auch schwer eingrenzen.
Bei mir funktionierts mit dem .aiff-Format. Habe nur im Paketinhalt die Original-Files gegen die Neuen ausgetauscht und bei den alten ein "_orig" an den Namen gehängt.
 
Zurück
Oben Unten