mail sooo langsam

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Mios, 31.03.2006.

  1. Mios

    Mios Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.12.2005
    Ich würde gern von Entourage auf die apple eigenen Programme wegen isync wechseln. Geht alles gut, außer mail. Ich habe den Eindruck die emails kommen viel später als bei Entourage an. Mach ich was falsch? Liegt es eventuell an iDisk oder am Intel iMac?

    Mios
     
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.683
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    11.02.2003
    hmm... ich kann zwar nicht mit Entourage vergleichen, aber hier läuft Mail auf einen Intel iMac sehr schnell und das abrufen von Mails geht auch flott (bei GMX).
    Der Apple Mailserver soll nicht so schnell sein, habe ich gelesen.
     
  3. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Was meinst du mit "viel später"? Wie oft fragt Mail die Emails ab?
    Was für einen Account hast du? POP3, IMAP?
     
  4. Vincent007

    Vincent007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    02.07.2005
    also mit gmx geht es sehr flott und das ist ja bekanntlich auch pop.
    wäre gut zu wissen, welche art du abrufen willst.
     
  5. Mios

    Mios Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.12.2005
    Vielen Dank

    Ich habe meinen Fehler gefunden. Aus irgend einem Grund trennt sich mail vom Internet zu mir noch nicht bekannten Anlässen vom Internet. Klar, dass dann keine mails ankommen.
    Vielen Dank für Eure Unterstützung.
    Mios
     
  6. ruppi!

    ruppi! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.909
    Zustimmungen:
    660
    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Aber warum gehst du von Entourage weg. Seit dem neuesten MS-Update geht die Synchronisation doch, zumindest mit dem Tiger im Tank ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen