"mail" Sonderbarkeiten ??

robo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2003
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Kann das sein: ?
Habe bei mail ein neues Konto (beim selben Provider) eingerichtret, das alte gelöscht. > So jetzt sind aber ALLE Nachrichten weg (Eingang,Gesendet u. Entwürfe) Alle Weg !!! Einfach so !!???
Oder kann ich die verloren geglaubten Nachrichten doch wieder aktivieren ??
Welchen Fehler habe ich gemacht ?
Oder spinnt mail ?
Bitte gebt mir einen Tip, daß das nicht nochmal passiert !

Danke
robo :confused:
Heute ist ein schöner Tag !
 

Keule

Aktives Mitglied
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
1.708
Punkte Reaktionen
6
Was Du beschreibst, ist korrekt passiert - Postfach entfertn, Mail sind nicht mehr zu sehen.

Allerding sollten sich die ursprünglichen Daten in sog. .mbox Dateien noch in Deinem Home Verzeichnis befinden.

HOMEVERZEICHNIS -> Library/Mail/Mailboxes oder
HOMEVERZEICHNIS -> Library/Mail/POP-DEINE.ALTE@MAILADRESSE

Dort befinden sich Deine alten Mails.

Öffne Mail, wähle im Menü den Punkt "Postfächer importieren" -> "Mail für OS X" und gib den Pfad zu Deinen Daten an (wie oben beschrieben)

Ciao Keule
 

robo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2003
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo Keule,

Danke für Deine rasche Antwort und den Tip dazu !

Habe gemacht so wie Du beschreibne hast .
Es dürfte aber auch in der Library nichts mehr drin gewesen sein, habe zwar importiert aber in mail war nichts zu sehen.

Danke nochmal

Ciao

robo

:(
 

Keule

Aktives Mitglied
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
1.708
Punkte Reaktionen
6
Hast Du mal direkt in Deinem Home Verzeichnis -> Library -> Mail nachgeschaut, oder hast Du ohne nachsehen gleich den Import versucht?

Wenn nicht nachgeschaut, dann guck nochmal rein. Vieleicht heissen Deine Verzeichnisse anders.

Wenn nix mehr da ist -> :(

Ciao Keule
 

robo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2003
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Nein, ich habe schon zuerst nachgeschaut > dann import > dürfte alles weg sein > Danke

Ciao

robo
 
Oben Unten