Mail soll wiedervorgelegt werden (Wiedervorlage)

N

neuerMacy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine Mail in Mail erhalten, die ich am 10.01.2007 erneut sehen möchte. Kann man die in iCal eintragen oder sich in Mail wiedervorlegen lassen? Habe vieles versucht, es gelingt mir nicht.
 
versuch mal das Programm MailTags
 
Ich hab genau das gleche Problem. MailTags geht aber irgendwie nur den halben Weg. Es generiert mir in iCal eine Aufgabe, an die die Message URL angehängt ist. da kann ich dann draufklicken (in iCal) und die Mail geht in Mail.app auf. Ich schaffe es aber nicht, von MailTags generierte Aufgaben dazu zu bringen, mir aus iCal eine Erinnerungsmail zu schreiben. Das würde mir schon reichen.
 
Wenn ich das richtig verstande habe dürfte genau diese Funktion in Leopard integriert werden..
 
elastico schrieb:
Hilft Dir das hier weiter?
http://www.nsonic-net.de/index.php?option=com_content&task=view&id=350&Itemid=2
(siehe Seite 4)

Mit MailTags und MailActOn habe ich mir etwas in der Art einer Wiedervorlage eingerichtet und das läuft richtig gut :)

ich komme mit acton nicht klar. habe die regeln nach vorschrift angelegt und auch die act on's. trotzdem sagt er mir jedesmal noch acton rule found.

ich habe zb. angelegt regel "Act-On:1 (Trennsymbol)" mail rot machen

in act on habe ich angelegt act-on:1 und bei trennsymbol den apfel... habe auch vorher den normalen senkrecht strich angelegt.... idee was ich falsch mache ?
 
RonTek schrieb:
Ich schaffe es aber nicht, von MailTags generierte Aufgaben dazu zu bringen, mir aus iCal eine Erinnerungsmail zu schreiben. Das würde mir schon reichen.
Du kannst doch in iCal im Infofenster der "To Do"-Liste auf "Erinnerung" klicken und dort festlegen, ob und wann dir eine Erinnerungsmail geschickt wird.
LG
 
Mike3172 schrieb:
ich komme mit acton nicht klar. habe die regeln nach vorschrift angelegt und auch die act on's. trotzdem sagt er mir jedesmal noch acton rule found.

ich habe zb. angelegt regel "Act-On:1 (Trennsymbol)" mail rot machen

in act on habe ich angelegt act-on:1 und bei trennsymbol den apfel... habe auch vorher den normalen senkrecht strich angelegt.... idee was ich falsch mache ?
Nein - keine Idee. Hast Du mal an den Entwickler geschrieben? Bei mir läuft das hervorragend (Trennzeichen ist - wie nach Installation - der senkrechte Strich)
 
elastico schrieb:
Nein - keine Idee. Hast Du mal an den Entwickler geschrieben? Bei mir läuft das hervorragend (Trennzeichen ist - wie nach Installation - der senkrechte Strich)

habe es hinbekommen. läuft jetzt prächtig.
 
wie kriege ich die Erinnerung in iCal geschoben? irgendwie raffe ich das nicht
 
das mit iCal zusammen macht glaube ich erst die 2er Version von MailTags, oder? Bei der 1.x habe ich das jetzt noch nicht ausprobiert (da kann man ja eine Aufgabe eintragen für eine Mail) und dann optional einen Termin für diese Aufgabe definieren.
Also Haken setzen bei "Aufgabe" und dann ggf. den Haken bei "Termin" (meint den Termin für die Aufgabe wenn ich das recht erinnere)
 
Hi!

geht das nicht rudimentär auch mit Automator?

- Ausgewählte Mailobjekte abfragen -> Neues iCal Ereignis

Das iCal Ereignis dann soweit konfigurieren (welcher Kalender, wie soll erinnert werden) und wichtig!: Den Haken in den Optionen bei "Neues Cal Ereignis" setzen, dann wird das immer abgefragt.

Ich selbst setze das nicht ein, habs nur eben mal probiert. Ist sicherlich nicht die elegante Lösung aber es funktioniert auch ;)
 
VXRedFR schrieb:
Hi!

geht das nicht rudimentär auch mit Automator?

- Ausgewählte Mailobjekte abfragen -> Neues iCal Ereignis

Klar, das geht schon, hat aber folgende Haken:
1.) Du kommst von iCal nicht direkt zur Mail um damit zu arbeiten (antworten, weiterleiten,...)
2.) Du siehst in Mail nichts von dieser Wiedervorlage und kannst auch keine Intelligente Liste mit "Mails die heute dran sind" machen

Mit diesem MailTags geht wohl beides. Zudem wird iCal/Mail dann synchron gehalten. Sprich: Verschiebst Du Mail in iCal auf einen anderen Termin, dann wird das in Mail nachgeführt - und umgekehrt. Aber wie gesagt: die 2er Version habe ich selbst noch nicht probiert weil es mir auch ohne iCal-Eintrag gute Dienste leistet :)
 
elastico schrieb:
das mit iCal zusammen macht glaube ich erst die 2er Version von MailTags, oder? Bei der 1.x habe ich das jetzt noch nicht ausprobiert (da kann man ja eine Aufgabe eintragen für eine Mail) und dann optional einen Termin für diese Aufgabe definieren.
Also Haken setzen bei "Aufgabe" und dann ggf. den Haken bei "Termin" (meint den Termin für die Aufgabe wenn ich das recht erinnere)

die Übergabe als Aufgabe funktioniert sehr gut und komfortabel, jedoch wäre es mir lieber, wenn ich einen Kalendereintrag hätte
 
MLW schrieb:
die Übergabe als Aufgabe funktioniert sehr gut und komfortabel, jedoch wäre es mir lieber, wenn ich einen Kalendereintrag hätte
...du kannst doch die "to-do" Aufgabe einfach in den Kalender reinziehen.
@elastico
Man kann doch in MailTags die Mail markieren. Habe eine intelligente Liste die "E-Mail ist markiert" heisst. Das ist dann meine "Zu bearbeiten!!" Liste. Man kann sie natürlich auch ohne MailTags einfach mit Control+Click markieren.
LG
 
ja klar kann man markieren - da braucht man "MailTags" ja nicht für :)
Meine Lösung geht aber den Weg, dass eine Mail mehrere verschiedene Status haben kann (also entweder "offen" oder "in bearbeitung" etc...) so dass ich auch später noch weiß (und dank Farbe schnell sehe) wo Handlungsbedarf besteht und welcher.
Ich brauche das aber (bisher) nicht im Kalender. Ich komme mit MailTags+ActOn und den intelli.Listen gut klar :)
 
Hi elastico,
hmmm - das ActOn ist mir zu heiss, sorry. Bin zwar immer up-to-date mit meinem System, aber solche Plugins haben schon öfters Probleme bereitet. MailTags bisher noch nicht, deshalb verwende ich es auch. Sonst habe ich eh' dutzende von intelligenten Playlists, die ihre Arbeit ohne Murren erledigen. Aber ich finde es super, dass wir darüber geredet haben...:D
LG
 
LOL :D absolut.
Ich war nur nicht sicher, ob Du überhaupt mich meintest. Ich hatte ja nicht gefragt sondern Antworten gegeben - bzw. geschildert wie ich es, für mich, gelöst habe :)
 
Zurück
Oben Unten