mail soll nur spam vom server löschen

  1. e-dude

    e-dude Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    Hi,
    wie stelle ich das an das Mail nur den Spam vom Server löscht, es sollen nicht alle runtergeladenen mails gelöscht werden. Gibt es dafür ein Tool?

    Ich will halt nicht händisch die spams online löschen müssen und mit spam kann man das mail checken per browser quasi vergessen, da ich oft auch an alte mails muss.


    Gruß,
    duderino
     
  2. fredfire7

    fredfire7 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    welches protokoll benutzt du? pop oder imap?
     
  3. e-dude

    e-dude Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    pop, könnte aber auch auf imap umsteigen...
     
  4. fredfire7

    fredfire7 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Bei imap ist es kein problem, da werden die mails ja auf dem server in den spam-ordner verschoben und diesen kann man automatisch nach einer gewählten zeit löschen lassen.

    leider gibt es für pop bei mail nicht die einstellung, dass im mailprogramm gelöschte nachrichten auch auf dem sever gelöscht werden (sowas ging früher mit outlook express). Du kannst aber, wenn du die inbox auswählst und dann "apfel + i" eingibst, dir die in mail gelöschten mails auf dem server anzeigen lassen und in einem rutsch löschen.
     
  5. e-dude

    e-dude Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    danke. ich überleg mal auf imap umzusteigen.
     
  6. Filou03

    Filou03 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    4
    Also ich hab das Problem von e-dude jetzt zwar nicht 100%ig verstanden, aber ich glaub das meins so ähnlich ist.
    Ich nutze seit ein paar Tagen wieder Mail und nutze das imap-Protokoll. Links erscheint noch ein Spam Ordner, den ich nicht löschen kann. Die Mail da drin möcht ich am liebsten auch nach einem Tag komplett löschen lassen, finde dafür aber auch keine Einstellung. Jetzt muss ich sie alle markieren, löschen und dann nochmal im Papierkorb löschen, das is mir eigentlich zu aufwändig :(
     
Die Seite wird geladen...