Mail soll Emails als gelöscht markieren und nicht in den Papierkorb schieben

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,

der IMAP Standard sieht ja vor, dass man Emails nicht in einen "gelöscht" Ordner steckt, sondern denen ein Attribut "gelöscht" verpasst, sie aber im gleichen Ordner belässt. Opera und Evolution halten sich daran, dort ist der Papierkorb nur ein Suchordner, der nach diesem Attribut sucht. Unter Mail ist es wohl ein richtiger Ordner, in dem die Emails dann drin sind.

Das Problem ist jetzt, dass Opera und Evolution diese Emails weiterhin als normale Emails betrachten, sie liegen halt in einem Ordner mit speziellem Namen, aber mehr auch nicht. Lösche ich Emails in Evolution, werden diese wirklich als gelöscht markiert, aber bleiben im Ordner.

Kann man Mail irgendwie dazu bringen, sich an den Standard zu halten, oder muss man dann ein anderes Programm benutzen?


Grüße,

Martin
 
Zurück
Oben Unten