Mail soll bei Mail-Eingang eine „eigene“ Melodie abspielen!

MacEnroe

MacEnroe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
23.491
Reaktionspunkte
7.481
Hallo,

wie kann man das erreichen? Früher ließ sich einfach in „Library ... Sounds“ die Sound-Datei austauschen.

In Sierra geht das nicht mehr, das lässt auch als Admin keine Änderungen mehr zu.

Andere Lösung?
 
Mail -> Einstellungen -> Allgemein -> Ton für neue Emails ?


Ich empfehle ein Upgrade auf High Sierra.
 
Yep.

~/Library/Sounds

Und dann Mail -> Einstellungen -> Allgemein -> Ton für neue Mails -> eben den auswählen, den du da rein gelegt hast.

Das geht schon seit langer Zeit so (ob es schon auf Sierra war, weiß ich nicht mehr, kannst es ja aber probieren)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Also ich habt seit langem "meinen eigenen" Ton im Benutzerordner unter Library | Sound liegen, und kann ich in Mail.app entsprechend auswählen.
Bildschirmfoto 2020-12-10 um 16.14.04.png
 
OK. Also ich frage für einen Freund ... und eben das geht bei ihm in Sierra nicht mehr.

Das System lässt ihn da nichts ändern, nicht reinlegen etc., obwohl er als Admin eingeloggt ist.
 
OK. Also ich frage für einen Freund ... und eben das geht bei ihm in Sierra nicht mehr.

Das System lässt ihn da nichts ändern, nicht reinlegen etc., obwohl er als Admin eingeloggt ist.
Ist das vielleicht wegen der SIP? Vielleicht muss man die dazu ausschalten?
 
OK. Also ich frage für einen Freund ... und eben das geht bei ihm in Sierra nicht mehr.

Das System lässt ihn da nichts ändern, nicht reinlegen etc., obwohl er als Admin eingeloggt ist.
Im Homeverzeichnis? Bist du sicher, dass er die Library im Homeverzeichnis nimmt? Also bitte ~/Library/Sounds und nicht /Library/Sounds
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe und walfreiheit
Hmmm .. er sieht ja die Sounds im Ordner, kann sie nur nicht ändern. Er will es eben nur genau so machen
wie in SnowLeo auch, da geht es ja...

Ich ruf ihn aber gleich nochmal an. Danke für den Hinweis!!
 
Zurück
Oben Unten