Mail-Software für Yosemite als Ersatz für Mail gesucht...

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo Experten,

Zur Zeit nutze ich Mail unter Yosemite und es funktioniert auch nicht wirklich perfekt.

Ich habe mehrere Konten (Unitymedia Mail, Web.de Mail, Google-Mail), die ich regelmässig abfrage.

Leider sind die Konten nicht voneinander getrennt, sondern nur in Kategorien unterteilt, so dass ich z. B. Unitymedia Mail und Web.de Mail die verschiedenen Verzeichnisse in einer Kategorie habe (z. B. "Gelöschte Elemente", "Posteingang", Postausgang", von Unitymedia, Web.de und Google Mail in dieser Kategorie)

Leider ist mir das Mail Programm zu unübersichtlich und eine Abgrenzung der Konten nach Anbieter schlichtweg unmöglich.

Welches Programm als Alternative (außer Outlook) ist zu empfehlen? Kann auch was kosten, sollte aber als Struktur nach Anbieter zu konfigurieren sein.

Gruß coolboys
 
wieso ist das unmöglich? du kannst doch die postfächer einblenden und dann aufklappen.
da sind die accounts doch getrennt…
selbst oben kannst die doch getrennt auswählen.
 
Ich nutze Outlook.com, gmail.com und meine eigene Domain mit IMAP und alle Konten sind in Apple mail komplett getrennt... ich kann für jede emailadresse alles seperat sehen... Eingang, Ausgang, gesendet, Trash... dahe rkann ich das nicht nachvollziehen.

Apple email finde ich gar nicht so schlecht, wird gerne unterschätzt... habe einige andere getestet, war nix für mich dabei.
 
Wie bereits ausgeführt ist das auch bei Apple Mail möglich. Wenn du das trotzdem nicht willst, nimm Thunderbird. Da ist die Trennung deutlich sichtbarer und zudem wird ohne Probleme (oder demnächst zusätzliche Kosten) unter Yosemite GPG unterstützt.
 
wieso ist das unmöglich? du kannst doch die postfächer einblenden und dann aufklappen.
da sind die accounts doch getrennt…
selbst oben kannst die doch getrennt auswählen.
Mail.jpg

Habe mal ein Bild angehangen! Was habe ich hier falsch eingestellt?

Gruß coolboys
 
Unter Menue Postfach die Postfächer zuweisen "postfach verwenden als"

Bildschirmfoto 2014-12-05 um 14.39.46.jpg
 
nö, ist schon ok.
bei manchen imap folder namen auf dem server weist mail die nicht automatisch zu, da muss man halt das schon erwähnte "postfach verwenden als" benutzen, damit es unter der struktur auftaucht.
 
@OneOeight

ich habe versucht das mit dem "Postfach verwenden als" zu machen, leider ist die in dem Menüpunkt abgeblendet".

Ich dachte eigentlich, dass man wirklich jeden Account separat anzeigen kann. Oder soll ich die Accounts mal neu einrichten?

Gruß coolboys
 
Wenn du unten bei Unitymedia Mail "Junk Email" anklickst und dann "Postfach verwenden" aufrufst, müsstest du es auswählen können
 
das hat halt eine postfach basierte sortierung.
account getrennt kriegst nur die angezeigt, die du nicht zuweist unter verwenden oder automatisch zugewiesen werden.
oder wenn du unter den account einstellungen das jeweilige "auf dem server speichern" abwählst, dann siehst diese postfächter auch unterhalb der postfächer nach account getrennt…
geht allerdings nicht für die inbox.
 
ich nutze auch mehrere konten (gmail/outlook/fastmail). ich habe lange zeit mit thinkpads unter linux gearbeitet und hatte da immer thunderbird als mail client und bin dann auch unter os x dabei geblieben. nicht weil mail schlecht ist, einfach nur der gewohnheit wegen. und es sollte genau das richtige für dich sein.
 
Zurück
Oben Unten